ich bin mit der Hardware auch zufrieden. Nun habe ich schon 2 Update's gemacht. Alles lief total ISY.
[Vorstellung] 265 Euro Hackintosh, erweiterungsfähig, klein, energiesparend und mit aktueller Hardware
- MPC561
- Erledigt
-
-
Du solltest den ganzen folder übernehmen
Hi, habe gestern nachdem ich vergebens probiert habe das OC Update selbst zu machen *fail*,
doch deinen Ordner und neue config.plist genommen! Habe nur meine Daten geändert und
meine erstellte SSDT für die Titan Ridge Karte rein und BÄÄÄM, alles TOP! Habe nur das "Problem",das jetzt die Windows Partition von der anderen SSD als erstes im Bootpicker angezeigt wird und
natürlich auch bootet, wenn ich nicht die Auswahl mit den Pfeiltasten mache.
Wie kann ich im OC Configurator das MacOS wieder als Standard einstellen? DANKEEEEE -
Gar nicht über die OC config.
Wenn Du im System bist in die Einstellungen und dann Startvolume definieren.
PS: Der Step von 0.6.5 und kleiner auf 0.6.6 ist nicht ganz trivial. Die Änderungen am grafischen Bootpicker führen dazu das Du auch neue Ressourcefiles brauchst. Übrigens auch bei den Audio Ressourcen. Dann schein/schien mir auch der Sanity Checker nicht richtig zu arbeiten. Er zeigte mir diverse neue Optionen nicht an so das ich gezwungen war vieles manuell zu vergleichen.
PPS: Ich habe gerade gelernt das man wohl auch im Bootpicker via CTRL ENTER den standard ändern kann. Vielleicht mal testen.
-
im Bootpicker via CTRL ENTER den standard ändern kann
Hat super geklappt!
Ja ich war voll motiviert , YouTube Video-Tuts geschaut und alle Tools geladen.
Alles nach Anleitung gemacht und zack, bootet nur noch die Windows Partition.
Hatte da schon wieder bisschen Hals, aber zum Glück habe ich meine SSD zum
Booten mit deinem EFI Folder.
Danke Dir nochmal
-
Deejay das mit dem Bild sieht bei mir genauso aus.Win mogelt sich gerne noch vorn, obwohl beide SSD schon fertig installiert sind. Automatisch wird aber Bigsur, wie ich es will, gebootet. Stell es mal neu ein unter Systemeinstellungen/Startvolume/ Schloss aufmachen und Big Sure 11.2.1 anklicken.Schloss wieder schliessen und neu booten. Nichts auswählen. Muss eigentlich automatisch Dein Big Sure starten.
keine Angst ,dass muss klappen. Lg tidow
-
Ich habe das ganze auch mal nachgebaut aber eine NVM genommen. Läuft alles super. Besten Dank
Die Frage dich sich mir als Noob(mein erster) bei der Sache stelle ist wie ich es mit GenSMBIOS schaffe eine funktionierende Serial zu generieren, was muss ich da wählen damit er eine raushaut die auch geht? Oder muss man es mit dem iMac20,1 nur oft genug versuchen?
-
damit er eine raushaut die auch geht
Meinst du damit dass die Serial auf der Apple Testseite https://checkcoverage.apple.co…173q2foppnfyb961424.node0
nicht akzeptiert wird?
Das ist ok, die darf nicht akzeptiert werden, denn sonst wäre sie bei Apple schon im System. Probleme wären dann vorprogrammiert.
Sie MUSS als ungültig erkannt werden
-
Das ist ok, die darf nicht akzeptiert werden, denn sonst wäre sie bei Apple schon im System. Probleme wären dann vorprogrammiert.
Sie MUSS als ungültig erkannt werden
Also bin ich einfach nur dämlich?
Ich dachte die haben alle jemals gebauten Geräte in ner Datenbank und gleichen das einfach nur ab in dem Sinne das sie zwingend drin sein muss weil das Gerät ja sonst nicht vorhanden ist. Man lernt echt nie aus. vielen Dank
-
-
Den ganz normalen Boxed.
Gruss,
Joerg
-
Will auch mal meinen Senf dazugeben.. hatte auch den Boxed und habe mir jetzt einen be quiet! Pure Rock Slim gekönnt der im Angebot war und muss sagen das macht noch mal was aus...allerdings erweitert man sich durch so "Späße" natürlich auch das Budget nach oben...
-
Hallo zusammen,
ich würde die Config gern nachbauen und bin auf die Mainboard Variante als V2 gestoßen. Unterscheidet sich auf den ersten Blick nur durch die Anzahl der x16 Slots. Kann ich das EFI trotzdem verwenden? -
Nein.
Die Version 2 ist schon sehr verschieden. Als erstes fällt mir schonmal auf das ein anderer Netwerkcontroller verbaut ist. Intel statt Realtek.
Dann schreiben die bei Gigabyte das, obwohl das Board B460m DS3H V2 heisst, es einen Intel H470 Express Chipsatz hat (Fehler in der Beschreibung?)
Zumindest würde ich nicht davon ausgehen das es mit meiner EFI 100% läuft. Wie stark man die anpassen müsste kann ich nicht abschätzen.
Gruss,
Joerg
-
Vermutlich wird, wenn es ein echter H470-Chipsatz ist, die XHCI-unsupported kext nicht mehr benötigt.
Bei meinem ASROCK mit H470 Chipsatz laufen alle USB-Ports auch ohne diese Kext-Datei.
Zusätzlich lässt sich bei Gigabyte kein anderer Treiber dafür finden als die Intel-Treiber.
-
Guten Morgen in die Runde, spricht was dagegen wenn ich diese Konfig durch einen WD NVME aufhübsche ?
Danke -
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Nope, habe ich auch gemacht. Zwar mit ner Sandisk aber die scheinen ja eh Baugleich mit den WD zu sein.
-
Ich habe mir jetzt in meinem Übereifer noch ne Grafikkarte besorgt und habe wie ein Anfänger erst danach bemerkt das sie gar nicht reinpasst. Da fehlen locker 2cm. Also wenn jemand dasselbe vor hat dann solltet ihr entweder auf ne kompakte Grafikkarte(<23cm) ausweichen oder ein anderes Gehäuse nehmen. Das Akyga AK36BK ist echt spitze für das Geld aber halt doch sehr beengt.
-
Ja die Gigabyte RX580 die ich nutze passt da rein. Grössere nicht.
-
Das V2 hat laut Gigabyte Website den H470 Chipsatz (keine Ahnung warum das B460 heißt), wird also eher nichts.
-
Warum sollte der H470 nicht laufen? HackBook Pro