Vorauswahl korrigieren in OpenCore Boot Menü möglich ?

  • Hallo zusammen,


    bei mir steht der Cursor im OpenCore Boot Menü immer auf Eintrag 1.

    Kann ich das ändern ? Hab leider im dortania Guide nichts gefunden oder falsch gesucht. :-(


    Danke und Grüße

  • Menü Item auswählen, dann Steuerung+Enter. Dann müsste das default geändert sein.

  • Vollzitat gelöscht. Bitte keine Vollzitate direkt unter dem Beitrag.


    Dann erkläre dem Ersteller halt gleich was er in der Config ändern muß. Jetzt weiß er ja wieder nicht wie er es hinbekommt...

    Einmal editiert, zuletzt von karacho ()

  • Misc->Security->AllowSetDefault auf Yes setzen. Steht in der Configuraton.pdf und da sollte man zumindest Mal reingeschaut haben.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Danke euch allen vielmals :)

    karacho sorry hatte online auf der dortsnia Seite geschaut aber irgendwie überlesen

  • Mal eine Frage dazu:

    Wenn man einen default einstellt (zB. BigSur oder Catalina) , geht dann trotzdem noch die OS X update / Install Sache - denn da stellt sich beim Installvorrgang das Bootvolume zwischen den 2-3 reboots um.

  • Ja das funktioniert trotzdem


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ja selbstverständlich. Weil die Informationen zum Systemstart völlig Apple-konform im NVRAM abgelegt werden. Beim installieren werden temporär zusätzliche Infos dort geschrieben, nicht nur weitere Bootpfade, sondern macOS hochfahren ohne Anmeldung etc.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)