Big sur Problem Update

  • Ich möchte aber den Pc mit bluetooth Sachen verwenden da ich Orginal Apple Tastatur und Maus angeschlossen habe ich und keine Kabel auf meine Schreibtisch sehen möchte.

  • Also soll ich ein Time maschine Backup laden und das soltte das kaputte Update weg sein?

  • GameBoy Du musst erst ein funktionierendes System haben, bevor du ein Backup mit Time Machine zurückspielen kannst. Vermutlich muss das System sogar mindestens so aktuell sein wie das System, von dem ein Backup erstellt worden ist.
    Hast du überhaupt ein Backup gemacht?
    Deine Beiträge sind nur gering informativ. Wenn du versucht hast von Catalina upzugraden, dann vermute ich ein Upgrade auf Big Sur. Das geht nur dann, wenn deine EFI auf das Upgrade vorbereitet worden ist. Ist es offenbar nicht. Deshalb sehe ich gerade keine andere Möglichkeit als den Weg über eine Neuinstallation mit zwar veraltetem Bootstick, und dann die Aktualisierung des Bootsticks bevor das Upgrade auf Big Sur erfolgt. Zum Schluss spielst du ein etwaiges Backup zurück. Fertig.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Der rechner mit dem Kaputten Update habe ich zum laufen gebracht aber er bootet immer inss Big sur update und bleibt dann hängen ich habe es irgentwie geschaft in Catalina zu booten kann ich jetzt ein Timemaschine Backup machen oder habe ich dann das gleiche Problem wenn ich den Rechner mit dem Backup versehe?

  • Zitat

    GameBoy Der rechner mit dem Kaputten Update habe ich zum laufen gebracht aber er bootet immer inss Big sur update und bleibt dann hängen

    Entweder dein System funktioniert, oder es funktioniert nicht. Was denn nun?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ab und zu bootet er ins Update und ab und zu in Catalina. Ich weiss auch nicht warum. Also kann ich wenn ich ein Backup vom rechner mache habe ich dasnn immer noch das Update darauf oder nicht. ich mache gar nicht beim Starten.

  • GameBoy Ich verstehe dein Deutsch nicht richtig. Wenn deine Muttersprache Englisch ist, kann ich besser helfen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • sry aber ich bin schweizer. Ich meine Wenn ich ein Backup von Diesem Rechner mache(Der mit dem Problem) und ich es dann wieder darauf tue habe ich dann immer noch das Problem das der Rechner ins Kaputte Update bootet oder wird dann das update gelöscht?

  • GameBoy Ein Backup mit Time Machine spielt dir persönliche Daten zurück, also Passwörter, Einstellungen und Programme, die du eingerichtet oder installiert hast. Die Systemdateien würden dabei nicht entscheidend verändert, hoffe ich in deinem Fall.

    Wenn du also noch kein Backup hast, aber Catalina erfolgreich starten kannst, dann mach erst das Backup.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • GameBoy du kannst doch im Picker auswählen was starten soll. Es sei denn du hast bei Timeout eine Sekunde eingestellt.
    Ich kann für dich als Newbie nur empfehlen dort eine "0" einzutragen. Dann wartet der Picker auf deine Eingabe.
    Kommst du auf den Desktop von Catalina?

    Parlez-vous francais?

  • Ja ich komme auf den Desktop von Catalina und ich wohne in Basel also kann ich kein Französich.

  • Ihr habt in der Schweiz aber auch eine Menge Sprachen.

    Bei euch spricht man Baseldeutsch.


    Kulturschock Schweiz "Mach das mal speditiv"