macOS High Sierra USB 3 nicht funktionsfähig, Audioprobleme...

  • Guten Abend, ich melde mich jetzt mal wieder bei euch mit einem neuem Problem mit meinem System, nachdem die Umstellung von Sierra auf High Sierra doch recht glimpflich verlief, erkennt mein Computer aus fast allen Anschlüssen keine Usb
    3 Festplatten mehr bis auf aus an einem Anschluss wo er dann die Festplatten erkennt aber fälschlicherweise als Integrierte anzeigt. Außerdem gibt die integrierte Soundkarte nun über Kopfhörer Buchsen immer wieder Störgeräusche (kleine Klackser
    aus) wenn ich Programme wie Safari, QuickTime Player und Quickview zur Videowiedergabe nutze. Seltsamerweise tritt dieses Problem nicht unter Programmen wie Firefox und Spotify auf.

    Hätte jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte? wäre sehr Dankbar! Im Anhang meine jetzige config

    Dateien

    • EFI.zip

      (16,93 MB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dir fehlt der Port limit patch für High Sierra. Den fügst du hier an dieser Stelle ein.


    Für deinen Sound solltest du die neuere Kext AppelALC verwenden anstatt dem vodooHDA. Die ganzen Apple HDA patches kannst du dann auch löschen.


    Wenn die USBports wieder laufen, solltest du dir eine eigene USBports.kext erstellen.

    Das kannst du anhand dieser Anleitung tun.


    Den Apple Ordner kannst du in deiner EFI löschen, den braucht es nicht.

  • Danke für deine schnelle Antwort!

    Die Soundkarte scheint jetzt auch besser zu funktionieren: Es gibt keine Droppouts mehr nur scheint sich ein Geräusch das Spulenfiepen ähnelt bei der Wiedergabe von Videos zu manifestieren und der vordere Kopfhörer Ausgang angezeigt, weißt du waren das liegen könnte?

    Das USB mapping habe ich auch der Anleitung gleich gemacht aber leider funktioniert noch immer nur ein Usb 3 und ein USB 3.1 Anschluss für Usb 3 Geräte wobei der 3.1 gar nicht erst im Hackintool auftaucht. Die restlichen USB 3 Eingänge werden mir im tool nur als aktiv mit USB 2 Geräten angezeigt. Brauche ich da vielleicht noch einen anderen Kext oder soll ich den Kext GenericUSBXHCI entfernen?

  • Wegen dem Spulefiepen kann ich dir leider nichts raten. Unter Sierra tauchte das nicht auf?

    Ja, die GenericUSBXHCI.kext würd ich rausnehmen und dafür mal diese SSDT mal nach /Clover/ACPI/patched packen.

    Ansonsten im Hackintool einmal auf den Besen und dann auf die Spritze klicken.

  • Ich war leider seit einem halben Monat nicht mehr zuhause deshalb konnte ich erst jetzt deinen Vorschlag ausprobieren. Leider hat auch der von dir verlinkte SSDT-EC-USBX.aml nicht die anderen USB 3 Anschlüsse aktiviert können. Im Hackintool wird auch, nachdem ich den Besen und die Spritze genutzt habe immer nur der eine USB 3 Anschluss angezeigt.

    Seltsamerweise wird der USB 3.1 Anschluss gar nicht erst im Hacktintool als aktiver Anschluss aufgeführt auch wenn die dort angeschlossenen USB 3 Geräte funktionieren. Hättest du noch eine Idee, die man probieren könnte?