Big Sur iCloud Drive und co

• Hallo,

nachdem ich gestern erfolgreich Big Sur installiert haben, konnte ich plötzlich kein iCloud Drive mehr verwenden (auf Catalina hat das noch funktioniert)

Woran könnte das liegen?

SMBIOS und co sollte passen, EmuVariableUEFI ist auch aktiviert.

Vielen Dank !

P.S (Wie man sieht iCloud ist ausgegraut, man kann die Option nicht auswählen)

• Keiner eine Idee woran es liegen könnte?

p.s. (Sorry für den push, würde mich aber interessierten ob ähnliche Problemen mal aufgetreten sind)

Pen-Tester, CEHv11 und Cooler Typ

229615

• Ich kann behaupten, dass ich so ein Problem bisher noch nicht hatte.

Es wäre ggf. mal spannend deine Clover-EFI zu OpenCore zu migrieren und dessen Ergebnis zu vergleichen.

Gerade wenn alle möglichen anderen Apple-Services einwandfrei laufen, kann es meines Erachtens nur an einem kleinen Detail hängen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich nehme an, du hast es schon ausprobiert, dich von allen Apple-Diensten abzumelden und dann neu anzumelden? Vielleicht legst du testweise auch mal einen neuen Benutzer an und versuchst es darüber mit deiner Apple ID und iCloud ... so könnte man herausfinden, ob es am User-Account oder an der Installation liegt.

iCloud-Probleme nach Updates und Upgrades gibt es ja häufiger mal. Die lassen sich dann meist durch Ausloggen/Neustart/Einloggen lösen. Aber ausgebaut habe ich iCloud Drive auch noch nicht gesehen.

• krokol Alles gemacht inklusive mehrmals die UID und co abgeändert (natürlich abgecheckt ob man diese verwenden kann). Was ich komisch finde ist auch das mein Schlüsselbund ausgegraut ist... echt komisch.

al6042 werde es mal ausprobirien.

Update:

Ich habe das hier gefunden https://discussions.apple.com/thread/251744262

Deswegen entschied ich mich die "löschbaren Profile" zu löschen.... aufeinmal war iCloud nicht mehr ausgegraut :D.... was für eine merkwürdige Einstellung.

Pen-Tester, CEHv11 und Cooler Typ

229615

Einmal editiert, zuletzt von xalqatraz ()