Hallo liebe Apple User,
Ich bin Christian und bin neu hier im Forum.
Ich habe mir die Tage einen Mac Mini Mitte 2010 zugelegt der super funktioniert. Habe nun die Festplatte durch eine SSD ersetzt und den RAM auf 8 GB aufgerüstet. Heute habe ich High Sierra aufgespielt und bin von der Leistung des Macs sehr überzeugt, nun aber mein eigentliches Anliegen an euch, ich habe auf dem Store einige Apps geladen die vor der SSD Umstellung bestens gelaufen sind. Ich nenne mal ein Beispiel, habe mir den Facebook Messanger und ein Spiel Namens Fishdom geladen, soweit so gut. Das erste was mir aufgefallen ist ist das immer wenn ich den App Store öffne dann sagt er mir immer in der Kaufliste das ich die Apps nicht installiert habe, was ich ja habe. Gehe ich auf installieren wird es dann auch neu installiert, möchte ich aber die Apps öffnen kommt kurze Zeit später die Meldung das dieses Programm unerwartet geschlossen wurde. Habe festgestellt das es sich dabei nur um Apps handelt wo in der Beschreibung etwas von 64 Bit steht, der Mac ist doch aber ein 64 Bit Rechner. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch mache?? Die High Sierra Version ist direkt aus dem Store geladen und als Bootfähigen Stick angelegt worden.