Hallo Leute,
wollte mal so nett sein und mein OpenCore Folder mit euch teilen:
Damit funktioniert bei mir Big Sur
Update 1:
Habe die ganzen kext rausgeschmissen die nicht benötigt werden (Dankeschön g-force Raptortosh)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
wollte mal so nett sein und mein OpenCore Folder mit euch teilen:
Damit funktioniert bei mir Big Sur
Update 1:
Habe die ganzen kext rausgeschmissen die nicht benötigt werden (Dankeschön g-force Raptortosh)
funktioniert der Ton?
Ja, getestet habe ich den Output über:
HDMI
AUX Ausgang
AirPods
funktioniert top
Anscheinend habe ich vergessen den Eintrag zu löschen, da mir ein Fehler unterlaufen ist, dennoch scheint es trotzdem zu funktionieren.
ABER
Vielen Dank, werde es gleich verbessern .
Was ist da denn alles drin? Der Kexte-Ordner ist ja mit allem möglichen befüllt, was man für ein Z170 nicht braucht.
Der Kexte-Ordner ist ja mit allem möglichen befüllt,
Die sind aber nicht alle in der Config.plist aktiviert
Alle kexte, die in der Config.plist nicht stehen, aus dem Kexts Ordner entfernen, dann könntest du das Board zum Hardware Center hinzufügen Gigabyte - Hackintosh-Forum - Deine Anlaufstelle für Hackintosh & mehr... (hackintosh-forum.de)
Da sind noch leider meine alten versuche drin, die ich vergessen habe zu löschen (Ist mir erst durch euch aufgefallen) dennoch wie Raptortosh bemerkt hat, es sind nur ein paar kexte aktiviert die notwendig sind.
Werde mich drum kümmern die später rauszumachen, vielen Dank und hoffentlich kann ich hiermit weiterhelfen
Hallo,
weißt du warum die Installation auf Russisch ist und wie man das umstellt?
Mit freundlichen Grüßen
und wie man das umstellt?
Um das auch zu beantworten:
Config mit z.B. Propertree öffnen, NVRAM -> 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82 -> Wert prev-lang:kbd mit Wert (String) de:3 hinzufügen.
Danke, weil alles irgendwie auf Russisch war und jetzt in OSX teils auch alles russisch ist
Werde es dann einfach neu installieren... geht ja schnell...
BTW: Wird das DVD Laufwerk nicht erkannt?
Boot-args: -v keepsyms=1 -wegnoegpu alcid=1 keepsyms=1 -v ( Ist das so gewollt der Doppeleintrag ? )
Kann mir jemand erklären warum in der cfg. iMac Pro 19,1 eine UUID , SN....usw eingetragen ist,,,auch von mir nachträglich verändert!
und trotzdem Im OS nur Mac Pro steht und bei Seriennummer nur ein Name?
Ich muss dazu sagen ich habe ein bereits instaliertes Big Sur von einem anderen Bundle testweise gebootet..
oder muss ich es für das Board Neu installieren..?
Lieben Dank
Danke für eine Antwort....
Habe es hinbekommen, lag an der Cfg bzw dem eintrag dafür.
Und habs gleich auf 0.7.4 Updat-et