Dual GPU Für Dual OS?

  • Hallo Leute,


    ich war lange nicht mehr in der Hacki Szene aktiv. Deswegen brauche ich euren Rat.

    Im Moment habe ich ein System mit einem i9900k und einer vega 64 auf Catalina und Win10.
    allerdings möchte ich -oder vielmehr: bräuchte ich- eine nvidia gpu für win10.


    Ich bräuchte die für diverse Rendersoftware, die mit der amd gpu leider nicht zu verwenden ist.
    Und ich denke, dass es sich nicht viel geändert hat, was nvidia gpus und macos betrifft.


    Kurz gesagt; ist es überhaupt möglich, beide Grafikkarten (vega64 und zb 3070/3080) in einem System zu betreiben und jeweils die richtige für das jeweile OS zu benutzen? Ohne eine von beiden abzustecken oder immer wieder auszutauschen.


    Merci für eure Hilfe

  • Danke soweit.


    Nur gibt es das Problem, dass mein Netzteil (wohl) nicht für 2 Gpus ausgelegt ist.
    gibt es eine Möglichkeit, das direkt beim Start im Bios per Standard einzustellen?
    also Macos - amd / win - nv?


    vG

  • Ein BeQuiet 850

  • Habe ich auch bloß und ich warte auf eine 3080Ti für dieses System, die deaktivierte Nvidia unter macOS verbraucht gerade mal 5-10 Watt, wenn noch LEDs verbaut sind dann max 15W.

    Unter Windows nutze ich sogar beide GPUs.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Ok das hört sich ja schonmal sehr gut an.
    und unter win gibts bei dir keine Komplikationen?

  • Nein warum sollte es, benutze ja zwei Monitore, mit Windows 10 Version 21H, soll es sogar möglich sein Anpassungsbedingte GPUs zu wählen, das heißt zwei Potente GPUs im System, anständiger Monitor und du kannst Spiele auf unterschiedlichen GPUs laufen lassen.

    Also ist es dann auch möglich eine RX 6800 XT + RTX 3080 in einem System zu haben, unterschiedliche Games mit unterschiedliche GPUs zu spielen, welche GPU gerade besser für dieses Game oder Anwendung geeignet ist.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Stark. Und die 3080ti soll ja auch Anfang des Jahres kommen.


    Danke für die Antworten