Moin zusammen,
Bin der totale Anfänger im Thema Hackintosh und komme grad nicht weiter. Bitte zerfleischt mich nicht für mein Unwissen. Hab gegoogelt und gelesen wie verrückt, um überhaupt soweit zu kommen.
Was ich wollte:
- einen bestehenden Windows PC zum Dual Boot mit 2 SSDs machen (Asus P8P76 M-Pro/Intel i5 2500k/ 8GB Ram/ Geforce 1050 TI, 2 Samsung SSDs)
Mein über Jahre optimal eingerichtetes Windows inklusive aller Software und Spiele sollte erhalten bleiben; dieses befindet sich auf einer Samsung SSD mit 1 TB
Was ich geschafft habe:
- Zunächst mit Boot Disk Utility einen USB Stick mit Clover und Mojave erstellt.
- Nach vielen Problemen dann auch Mojave auf die 2. SSD (250 GB) installiert bekommen
- Grafik sah Schrott aus, habe rausgefunden dass Geforce ab Mojave nicht mehr funzt...
- Neuen Stick mit High Sierra erstellt und erfolgreich installiert. High Sierra nutzt die Geforce gut und alles funktioniert.
Problem Jetzt:
- In Clover findet sich kein Eintrag mit dem ich mein bestehendes Windows booten kann.
- Nach meinen Recherchen ist es wohl ein Unterschied, ob Windows als Uefi/GPT installiert wurde oder als MBR (wie bei mir wohl). Wusste ich vorher nicht.
Gibt es irgendeinen Weg, mein MBR Windows doch über Clover starten? Oder muss ich jetzt doch Windows neu installiern im Uefi Modus? Das wollte ich eigentlich dringend vermeiden.
Habe schon eine ntfs.efi in den Drivers Ordner gespeichert und im Clover Configurator unter Boot/Scan den Haken bei Legacy gesetzt. Mehr Infos habe ich nicht gefunden
Bitte herzlichst um Hilfe und bedanke mich im Voraus für jeden Tipp!
LG Andi