HILFE GESUCHT: Gigabyte BRIX GB-BKi3A-7100

• Hallo zusammen,

ich haben mich an das Projekt Hackintosh gewagt. Ich habe Mac OS Catalina auf meinem Gigabyte BRIX GB-BKi3A-7100 ans laufen bekommen, leider funktioniert der Mini DisplayPort nicht, des Weiteren bekomme ich leider die Audio Einstellungen (weder HDMI, noch an dem Kopfhörer Ausgang) ans laufen.

Kann mir da jemand bei behilflich sein? Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar. Den EFI Ordner hänge ich mit in den Anhang.

Dateien

• EFI.zip

(6,13 MB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

herzlich willkommen!

Gibt doch bitte noch ein oaar mehr Informationen preis, wie Komponenten, Bootloader etc.

Grüße!:welcome2:

Hardware:

• "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Hallo,

hast du die EFI selbst erstellt oder Vorlagen (z. B. hier aus dem Forum) benutz?

Sind die Kexte und die Clover-Version (ich benutzt 5119, neuere erfordern wohl weitere Anpassungen) akuell?

Ich habe bei meinem Rechner mit einem ähnlichen oder gleichen Prozessor Im SMBios Imac 17.1 eingestellt. Ob das was bringt, weiß ich nicht.

Viel Glück

• Hallo,

herzlich willkommen!

Gibt doch bitte noch ein oaar mehr Informationen preis, wie Komponenten, Bootloader etc.

Grüße!:welcome2:

Danke für die herzliche Aufnahme.

Es ist eine i3 CPU der 7th Generation,

Intel HD Graphics 620 1536 MB, 2133MHz DDR4 RAM, eine 120GB WD Green SSD und ein BCM94352Z WIFI Modul verbaut. Als Bootloader verwende ich Clover in der Version 5108.

Hey, ich habe eine Vorlage verwendet und diese angepasst. Kexte wurden zum teil aus verschiedenen Foren zusammengesucht, als Ausgangsangsersion wurde eine Anleitung aus einem anderen Forum herangezogen, diese war jedoch leider nur auf Mojave abgestimmt. Ich werde mal die SMBios anpassen und testen. Vielen Dank.

• Hey zusammen,

hier ein Update meinerseits. Ich habe nun Konfiguration für meinen Hacki auf OpenCore umgeschrieben. Zur Verwendung ist der OC 0.6.2 gekommen, als SMBIOS ist das vom iMacPro1,1 gewählt worden. Es funktioniert nun beide Displays, Audio über HDMI/DisplayPort + Kopfhörer Ausgang läuft nun auch, hier habe ich die Layout-ID auf 27 gestellt.

Leider funktionieren aktuelle der USB 3.1 + der USB Type-C noch nicht, aber ich arbeite dran. Sobald diese Hürde gemeistert ist, werde ich euch natürlich berichten.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

• Hallo,

vielleicht kannst du dann deine benutzte EFI hier vorstellen, damit andere Foren-Teilnehmer mit gleicher Hardware Anregungen bekommen und mit ihren eigenen Konfigurationen vergleichen können.

Viel Glück

• Hallo,

vielleicht kannst du dann deine benutzte EFI hier vorstellen, damit andere Foren-Teilnehmer mit gleicher Hardware Anregungen bekommen und mit ihren eigenen Konfigurationen vergleichen können.

Viel Glück

Hallo,

gerne stelle ich euch die EFI zur verfügung, eventuell findet ja jemand meinen Fehler.

LG

Dateien

• EFI.zip

(9,24 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )