Asus H370, i9900k Kann nicht booten

  • Hallo, ich bin neu was Hackintosh angeht und habe mich dazu entschieden mir direkt einen Neuen PC als Hackintosh zu bauen, naja nach bis jetzt 15 Stunden Arbeit, etlichen Tutorials und den Umstieg von Clover auf OpenCore, hänge ich wieder einmal fest :(

    Kann mir wer erklären was ich ändern soll um nicht mehr diesen Fehler zu bekommen ?
    habe alles ganz genau nach diesen Tutorial gemacht:

    [Externes Medium: https://youtu.be/b3KN2Bkd07I]

  • Bevor du Hilfe bekommst:

    1. Bitte trage deine Hardware in dein Profil oder in deine Signatur ein

    2. Lade bitte deinen EFI Ordner als Zip unter Dateianhänge hoch.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ups ja habe ich jetzt die fehlenden Informationen nachgetragen, ich hoffe das ich einfach einen ziemlich Simplen Fehler gemacht hab, ich habe einfach ein bisschen unterschätzt zu wie viel Problemen es bei der Installation kommen kann :/

  • Moin,


    Die Anleitung beruht ja auf OC 0.58. Hast du die auch im Einsatz? Welche MacOS Version willst du installieren?

    Hast du schon einen Hackintosh mit Clover?


    Vielleicht kannst du auch mal die Forensuche anschmeißen und nach deinem Board suchen. Es gibt wohl einige, die damit erfolgreich unterwegs sind.


    Viel Glück

  • Safyr

    Hat den Titel des Themas von „Asus Z370, i9900k Kann nicht booten“ zu „Asus H370, i9900k Kann nicht booten“ geändert.
  • Hallo Dr.Moll


    Ich habe OC 0.6.4 Benutzt ich dachte mir desto neuer desto weniger Probleme werde ich haben, naja, ich werde es nochmal mit OC 0.58 probieren.


    Ich wollte eigentlich 10.15.6 Catalina installieren, wollte Big Sur erstmal aus dem weg gehen weil es noch "relativ" neu ist oder macht das keinen unterschied?


    Und nein das ich mein erster Hackintosh, ich habe es zuerst mit Clover versucht habe es aber nach 5 verschiedenen EFI variationen aufgegeben und wollte es dann mit OC probieren haha :D

    Und ja ich habe gesehen das einige Leute dieses Board haben und kein Problem haben also habe ich zumindest einen fehler gemacht der eig. lösbar sein sollte aber ich bin zu neu in der Materie das ich diesen Fehler leider nicht alleine finden kann anscheinend.

    Aber danke für den Hinweis :D

  • Hallo.

    Leider kann ich dir bei OC nicht weiterhelfen. Aber so wie ich das verstanden habe, ist die ältere OC-Version nicht mehr aktuell, würde daher bei deiner Version bleiben. Hast du eine fertige EFI als Vorlage benutzt oder alles von Anfang an neu zusammen gebaut?

    Vielleicht kann jemand, der sich mit OC auskennt einen Blick in deine EFI werfen und mit der Fehlermeldung etwas anfangen.


    Viel Glück

  • Wenn du schon mal dabei bist dann lade das neueste Release 0.63. Es hat sich einiges verändert. Ich glaube nicht, dass es Mitglieder des Forums so toll finden, bei Hilfestellung sich immer auf vergangene Versionen zu besinnen.

  • Hallo bluebyte,

    Habe es heute mit OC 6.4 und mit der Anleitung auf der OC Webseite versucht und habe wieder genau den selben Fehler :/


    ich werde einfach mal meine OC Debug-Textdatei anhängen zusammen mit meiner Neuen EFI vlt könnte sich wer die Zeit nehmen und mir wer sagen was für einen Fehler ich mache...


    kann es sein das es mit BIOS einstellungen zu tun hat oder ist das eher unwahrscheinlich ?


    aber danke für die Hilfe bis jetzt :)

  • Zum update ich habe es bis jetzt mit neuen EFI Foldern von Leuten mit ähnlichen Setups Probiert, hat nicht geklappt immer der Selbe Fehler, Ich habe es zwischendurch wieder einmal mit Clover Probiert hat ebenfalls nicht geklappt, ich habe meine EFI mit setups verglichen und angepasst an Leute mit ähnlichen Setup, was auch zu nichts geführt hat.

    Ich glaube ohne Hilfe werde ich das nicht mehr Lösen können, ich habe keine Idee was ich ausprobieren könnte oder tun sollte.

    Wenn mir irgendwer mit dem Problem direkt helfen könnte wäre das wunderbar, nach einer Woche mit dem PC und er kann immer noch nicht einmal Booten sind meine Nerven mittlerweile echt am ende.


    Ich wäre auch bereit für die Hilfe zu zahlen solange man den PC endlich einmal zum laufen bekommt...

  • Hast du mal die BIOS-Einstellungen überprüft?

    Teste vielleicht auch mal mit einem Linux-Live-Stick um Hardware-Fehler auszuschließen.


    Viel Erfolg

  • Hallo Moll,

    Ja ich habe meine BIOS einstellungen nochmal überprüft aber es ist alles so wie es sein soll zumindest was Guides für mein Motherboard empfehlen also denke ich das sollte passen.


    Ich habe mir einen Linux Stick gemacht und der Bootet ohne Probleme.


    Die Fehlermeldung sieht aber jetzt zumindest anders aus also irgendwas hat sich anscheinend geändert ich weiß aber nicht ob das gut oder schlecht ist da ich noch immer nicht booten kann haha :D


    Ich habe auch noch Probiert meine Grafikkarte abzuschließen vlt. tritt ja der Fehler deshalb auf ?? Aber nein es macht keinen unterschied.

  • Safyr ich habe mir mal deine EFI heruntergeladen. Habe die Ordner geöffnet und nach ungelogen 5 Sekunden

    ein Problem erkannt. Ist in diesem Fall übrigens egal, ob du Clover oder Opencore benutzt.


    Kleine Aufgabe für dich: Finde den Fehler


    Kleine Hilfestellung: Es gibt zwei Kexts, ohne die beim Hackintosh absolut nichts läuft. Einer fehlt noch.

  • Hallo Bluebyte,

    die EFI die du runtergeladen hast ist auch fast eine Woche alt, und das stimmt das in der EFI keine VirtualSMC kext drinnen ist (was ich selbst bis jetzt noch nicht wusste lol). Aber mittlerweile habe ich den Stick schon 2 mal Komplett neu gemacht (in der zwischen zeit schon lange mit VirtualSMC kext haha) aber ich kann leider trotzdem immer noch nicht booten..


    ich habe die EFI folder mal miteinander verglichen,(also die vor einer Woche und die ich jetzt benutze) es hat sich eigentlich nichts geändert außer der Fehlenden Kext.. vielleicht fehlt mir noch mehr oder habe ich eine Datei zu viel ??


    aber dennoch danke für deine Hilfe :)