Moin Fans, mir ist leider große Sch... passiert mit meiner neuen Hardware. Gigabyte Z490 Vision G mit I7-10700k. Der Zusammenbau hat geklappt. Die anschließende Installation von Windows 10 verlief ohne Komplikationen. Dann wollte ich das BIOS aktualisieren. Also habe ich die letzte Version heruntergeladenen und auf einen USB-Stick gepackt. Im BIOS wie ich es kenne mit QFlash die Datei auf dem USB-Stick ausgewählt. Update gestartet. Danach sollte der Rechner eigentlich starten. Stattdessen begrüßte mich ein schwarzer Bildschirm und es kamen Piepsignale. 3x lang - kurze Pause- 3x lang. Leider hat das Board kein Dual-Bios. Habe mich schon über Q-Flash Plus informiert. Besteht da noch Hoffnung oder ist das Board, wie es in einem Lied von Pink Floyd heißt: „All in all it‘s just another brick in the wall“
Viele Grüße von Steffen
Beim Vision D ist der Vorgang etwas ausführlicher beschrieben. Deckt sich aber nach meiner Recherche mit dem Vision G. Die erste Anleitung ist aus dem Handbuch vom Vision D. Die zweite aus einem Forum. Mainboard komplett ohne Komponenten? Ohne Graka ist verständlich. Muss die CPU und der RAM auch raus?
Habe schon soviele BIOS-Updates durchgeführt. Auch Mods auf meinen Notebooks. Aber sowas ist mir in all den Jahren noch nicht passiert.
Irgendwann ist wohl jeder mal dran.