Neue Hardware & Neue Fragen

• Hey liebe Community ich habe einen neuen Computer

Ich wollte Fragen ist meine Hardware Hackintosh Möglich ?

CPU: i5 10400

Mainboard: Gigabyte H410M S2H
    NVME Intenso 120GB
    16 GB G.Skill SK Hynix

Würde mich Freuen über Hilfe ( Clover )

Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

MacBook M1

• Hallo siiNCeyyy :)

Als Graka nimmst du die igpu ?
    zum mb kann ich nichts sagen.

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• siiNCeyyy

Wieso willst du clover verwenden? Nimm doch Gleich OpenCore, konfigurieren musst du beides...

• Hackintosh ist möglich. Clover solltest du jedoch vergessen.

Die neuen Versionen beeinhaltet bereits Teile von OpenCore, da sonst der Bootloader nicht funktioniert.

Da kannst dann gleich auf OpenCore setzen, was eh die bessere Lösung ist.

Du kannst dir meinen Guide zu nutzen machen, welcher zwar für ein anderes Z490 Board ist, jedoch nahezu 1 zu 1 übernommen werden kann.

Unterschiede gibt es lediglich bei der benötigten Kext für den LAN Port sowie Audio.

[GUIDE] MSI MEG Z490I UNIFY X IGOR'SLAB KOOPERATION

Anstelle der im GUIDE von mir genutzten Lucy RTL8125B Kext, benötigst du für dein Board die RTL8111 Kext.

Am besten diese da es ein kleines Problem in der aktuellen Release gibt:

RealtekRTL8111-V2.3.0.zip

Anstelle der von mir im Guide hinterlegten alcid=7 hinterlegst du in deiner config.plist alcid=12

Den Thunderbolt Part kannst du auslassen, da dein Board weder Thunderbolt Onboard, noch einen Thunderbolt Header am Board besitzt.

In Bezug auf die GPU müsstest du dich noch äußern, da weitere Konfigurationen notwendig sein können, die im Guide nicht gezeigt werden, da ich die Performance der dGPU nutze, die deutlich leistungsstärker ist als eine iGPU.

Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

• Aktuell habe ich eine GTX 1650 wird aber durch eine MSI Armor RX 570 Ersetzt

Kann mir denn wer helfen OpenCore richtig einzustellen kenne nur Clover

Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

MacBook M1

• Ich habe doch schon auf meinen Guide verwiesen und auch das genannt was du anders machen musst als in meinem Guide.

Einfach mal genau das machen und dann wird das schon.

Die Arbeit wird dir niemand abnehmen...

• Jetzt geht soweit alles denke ich Benahmarks sehen auch super aus Darf ich dir einmal mein Efi Ordner senden damit du mich auf Fehler hinweisen könntest ? nur wenn du magst will ja wissen was ich falsch & was Richtig gemacht habe

MacBook M1

2 Mal editiert, zuletzt von siiNCeyyy ()

• Wenn du nach meinem Guide vorgegangen bist, ist das alles nicht notwendig.

Ich habe für sowas auch gar keine Zeit...

• Okey eine letzte frage

Mein BigSur läuft wirklich gut bessere benchmark werte als unter Windows

Aber kann ich mit dem Setup auch Mojave fahren ? weil egal was ich mache das startet nicht

MacBook M1

• Das wird nicht funktionieren. Mojave kennt die CPUID nicht (nicht im Kernel enthalten), auch mit FakeCPUID wird das nichts.

• Okey dann Trotzdem vielen dank

Ich kann sagen es Läuft hab die EFI von wo anders etwas dran gearbeitet und meine Spiele laufen besser als unter Windows

Welche PCI Bluetooth & Wireless Combo Karte kann ich denn Problemlos Benutzen ?

MacBook M1

Einmal editiert, zuletzt von siiNCeyyy ()

• Manchmal frage ich mich wirklich wofür ich mir die Mühe mache, um einen detaillierten Guide zu schreiben...

Bin raus...

• Naja der Guide hat gut Geholfen

Aber eine Frage kann ich mit meinem Setup auch Catalina nutzen ?

MacBook M1

• Das sollte funktionieren.

Die aktuellen iMac20,1 & 20,2 werden mit 10th Gen Intel verkauft.

Deren Minimum macOS ist aber Catalina 10.15.6:

Leider gibt es aus den vorherigen Beiträgen in diesem Thread keinen Hinweis auf dein eingesetztes SMBIOS.

Wurde dafür aber der iMacPro1,1 eingesetzt, sollte der auch keine Probleme damit haben.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• al6042

Was muss ich denn in Opencore Einstellen das er Direkt Mac OS startet ohne das er mir eine Boot Auswahl gibt?

Mfg

MacBook M1

2 Mal editiert, zuletzt von siiNCeyyy ()

• Keine Ahnung...

ich nutze immer die Boot-Auswahl und lasse sie für 5 Sekunden aktiv, bevor automatisch ins macOS gebootet wird.

Damit habe ich immer genug Zeit eine der anderen Optionen zu nutzen, egal ob ich in die EFI-Shell oder mein Windows starten möchte.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!