Immer ein Neustart bei der Installation...

  • Hallo an alle.
    ich habe ein riesiges Problem am Hackintosh meines Bruders. Eigentlich ist das System auf 10.7.2 immer sehr gut gelaufen und nun wollte ich 10.8 installieren. Bin eigentlich so wie immer vorgegangen. Ich habe nun das Problem, wenn ich vom USB boote (egal ob mit Unibeast oder Kakerlak) bootet er normale wähle ML aus und lädt kurz hoch dann kommt sofort ein Neustart. Habe auch einen start mit -v probiert aber das geht so schnell damit ich nicht einmal sehen kann woran es liegt. Habe auch schon das Bios aktualisiert aber hat auch nichts geholfen.


    Hier noch die Hardware meines Bruders:
    Mainboard: Gigabyte MX-Ud2h-b3
    Grafik: Radeon 6870
    CPU: Core i7 2600k


    Bitte helft mir, er braucht sehr dringend den PC damit er wieder weiter seine Bilder bearbeiten kann :-)


    Danke, danke, danke,


    lg Armin

    CPU: Intel Core i7-4700
    Motherboard: Gigabyte GA-Z87-D3HP
    Graphics Card: EVGA GTX 1070
    RAM: Corsair Vengence Blu 1600Mhz DDR3 (8GB)
    Case: Antec Three Hundred
    Power Supply: OCZ 500w ModXStream Pro
    Optical Drive: Sony Optiarc
    Hard Drive: Samsung SSD 840

  • Dann mach mal bitte ein Video und dann davon einen Screenshot. Habe ich damals auch so gelöst.

  • @ gamer12 ich habe das selbe problem...doch leider habe ich noch keine lösung gefunden... habe auch schon unzählge methoden a la unibeast, xmove, myhack etc. versucht, aber bekomme immer das selbe resultat...einen neustart!! :cursing: ?(

    Laptop: Dell Latitude 7410

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-10310u

    Grafikkarte: ICFL CRB 1536 MB

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

  • warum ein laufendes System (Eigentlich ist das System auf 10.7.2 immer sehr gut gelaufen...) upgraden mit 10.8.0. Was spricht gegen OSX Lion, wenn dein Bruder Bilder bearbeitet? Never change a running System! Solche Sachen macht man nur mit einem Rechner, den man nicht zur täglichen Arbeit benötigt. Warum hast du nicht eine andere Festplatte in den Rechner eingebaut und darauf Mac OSX Mountain Lion installiert oder machst vorher ein Backup vom ganzen System? Naja, meistens denkt man immer erst daran, wenn es zu spät ist!

  • hallo :-)
    hat nun funktioniert...
    @ mr.flow3
    ich musste nur die fakesmc sowie die nullpowermanagement kexte beim usb vom extra ordner in den system/library/extension kopieren und dann hat die installation geklappt :-) probier mal vielleicht gehts dann bei dir auch.... gib nochmals bescheid


    und ich weiß das man ein funktionierendes system nie ändern sollte, aber bei meinem system hats auch geklappt deshalb wollte ich es bei meinem bruder auch machen...


    lg und trotzdem danke

    CPU: Intel Core i7-4700
    Motherboard: Gigabyte GA-Z87-D3HP
    Graphics Card: EVGA GTX 1070
    RAM: Corsair Vengence Blu 1600Mhz DDR3 (8GB)
    Case: Antec Three Hundred
    Power Supply: OCZ 500w ModXStream Pro
    Optical Drive: Sony Optiarc
    Hard Drive: Samsung SSD 840

  • denke aber auch an den Rat von Trainer: backup, backup, backup ...........


    Die kleine Zeit, die man in ein Backup steckt, zahlt sich zigfach bei einem Crash wieder aus -> und, der nächste Crash kommt bestimmt :cursing:

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • @ gamer12 .. siehste, den nullpowermanagement kexte habe ich erst gar nicht im extra/ordner geschweige denn im system/library/extension!!! woher bekomme ich den denn??

    Laptop: Dell Latitude 7410

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-10310u

    Grafikkarte: ICFL CRB 1536 MB

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

  • .. die kexte sind in Multibeast enthalten - achte aber auf die korrekte Version, inzwischen gibt es mehrere, auf das jeweilige OSX angepasste Versionen

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • @ rpt007 ... super, habs gefunden...werds mal versuchen!!


    Edit: klappt leider nicht...läuft wieder ganz durch und startet sofort wieder neu...

    Laptop: Dell Latitude 7410

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-10310u

    Grafikkarte: ICFL CRB 1536 MB

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

    Einmal editiert, zuletzt von mr.flow3 ()

  • 1. richtige (d.h. LION kompatible) Multibeast-Version genommen?
    2. Rechte repariert vor dem Neustart?
    3. boote mal mit -v und mache einen screenshot (hardwaremäßig...), wenn das geht


    achja, und die FakeSMC vorhanden bzw. wie oben beschrieben, in den Ordner S/L/E verschoben?

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Aus dem screenshot lässt sich nur leider kein Fehler schließen, sieht bis hierhin alles gut aus. Hast du mal ein bisschen gewartet? Sonst Versuch es mal mit -x -v oder arch=i386 -v



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • hmm...also habe schon ein wenig gewartet...und dann der Aufhänger...


    werds mal mit weiteren boot-eingaben versuchen!!


    edit:


    habs mal neu versucht...mit kakewalk...


    es hat geklappt!!!! :party: :party: :party:


    werde später mal eine Anleitung schreiben!! ;-)

    Bilder

    Laptop: Dell Latitude 7410

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-10310u

    Grafikkarte: ICFL CRB 1536 MB

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

    2 Mal editiert, zuletzt von mr.flow3 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt