ASSERT [OpenCore] IoLibGcc.c(152) : (Port & 3) == 0

  • Guten Abend liebe Forengemeinde,


    ich komme nach dem booten vom Stick nicht weiter. Stick ist auf Legacy nach Dortania Guide erstellt.

    Board hat kein UEFI ist ein Legacy Board.


    Sitze jetzt seit ca. 5Std dran und finde keine Lösung die auf mein System anwendbar scheint. Immer der gleiche Fehler. Habt ihr einen Lösungsansatz?
    Fehlercode im Anhang.

    Danke euch!

  • Ja dem Bulldozer/Jaguar Guide.

    Mein A10 System läuft auch exakt so nur das FX System möchte einfach nicht.


    Laut Sanity Checker alles gut. Klar bei ein paar Sachen meckert er liegt aber an der HfsPlusLegacy.efi.


    Kannst du mir sagen was ich noch probieren kann? Finde zu der Boot Mismatch Geschichte auch nichts im Internet.


    //


    Habe jetzt nochmals den Bootstick bzw. eine Bootplatte auf meinem laufenden Hackintosh installiert. Habe mal versucht das Bootmedium über SATA laufen zu lassen bringt jedoch kaum einen Unterschied. Bild vom Boot im Anhang. EFI ebenfalls. Ich bitte euch da mal drüber zu schauen. Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen und bitte euch um Rat.

  • Merlin117

    Hat den Titel des Themas von „OpenCore 0.6.4 Catalina - Boot Mismatch!“ zu „ASSERT [OpenCore] IoLibGcc.c(152) : (Port & 3) == 0“ geändert.
  • Jap ist drinnen :/ hab Spaßeshalber mal eine ältere opencore Version probiert und da bin ich ein bisschen weiter gekommen. Lande aber in einem blackscreen. Also hab ich mein alten efi Ordner wieder genommen. Hab in vielen discord Servern gefragt und alle sagen das ich mir einfach ein uefi Board holen soll. Ist aber das viele Geld nicht wert :7 ich versuch später mal open core 0.6.3. 0.6.1 funktioniert auf jeden Fall nicht lande damit aber immerhin vor einem blackscreen


    Merlin ich hab die Lösung gefunden du musst von opencore den Release runterladen. Debug scheint kaputt zu sein. Installiere gerade Catalina

    2 Mal editiert, zuletzt von Linkboy007 () aus folgendem Grund: Update