BOOTVORGANG STOPPT BEI IOCONSOLEUSERS: GIOSCREENLOCKSTATE
- dav3c137
- Erledigt
-
-
Zum Installieren brauchst Du eigentlich nur die SSDT-EC.aml, evtl. noch die HPET, je nach dem. Entferne die anderen aml-Dateien erstmal, oder deaktiviere sie erstmal.
-
Deaktiviere mal die SSDT-PLUG.aml in der Config, denn IvyBridge CPUs unterstützen das X86PlatformPlugin nicht. Und dann probiers nochmal. Für IvyBridge benötigt man eine andere Datei dafür, die kann man aber später noch erstellen mit ssdtPRGen.
EdD1024 Kannst Du mal aufhören, mir permanent dazwischen zu grätschen? Das nervt.
-
Deaktiviere mal die SSDT-PLUG.aml in der Config, denn IvyBridge CPUs unterstützen das X86PlatformPlugin nicht. Und dann probiers nochmal. Für IvyBridge benötigt man eine andere Datei dafür, die kann man aber später noch erstellen mit ssdtPRGen.
EdD1024 Kannst Du mal aufhören, mir permanent dazwischen zu grätschen? Das nervt.
Es ist die SSDT-PLUG.aml die den Fehler aus #21 verursacht.
Wenn ich nur die Datei deaktiviere, kommt aber wieder die ursprüngliche Meldung.
-
Ich habe in deiner DSDT nachgeschaut. Da ist der Embedded Controller bereits definiert. Dweswegen benötigst Du die SSDT-EC nicht. Also auch deaktivieren.
Und ansonsten alle Kexts außer Lilu, VirtuakSMC und WhateverGreen vorerst deaktivieren. Sind die kexte alle aktuell? Wenn nicht, updaten und dann noch mal versuchen.
Welches OS version soll installiert werden?
-
-
Spinner
-
-
Ähem...
Wenn das der Bootvorgang mit Install-Stick ist, kommt der "Garbled Screen" auch gerne, wenn die Verbindung zum USB-Stick verloren geht.
Das passiert gerne, wenn der USB-Port-Limit-Patch nicht aktiv ist.