Mir wird kein Uodate auf 11.1 angezeigt - OC 0.64 nötig??

  • Moin liebe Gemeinde!

    Ich bekomme kein Update auf 11.1. angezeigt.
    Vor einigen Tagen habe ich versucht, auf 0.64 zu updaten.

    Dabei zeigte er beim booten nur einen schwarzen Bildschirm.

    Auch die Anleitung von acidanthera (erst Bootprotect ausstellen, dann NVRAM reset...) führte nicht zum Erfolg.
    Hängt dies zusammen? Brauche ich 0.64 für das Update auf 11.1?

    Woran könnte es sonst liegen?


    Dank & Gruß!
    Kaiborg

  • Nebenbei erwähnt:
    Du kannst auch den kompletten Installer aus dem AppStore herunterladen und damit das Update durchführen, ohne ggf. an Einträgen für csr-active-config zu schrauben... ;)


    Habe ich heute erfolgreich mit zwei meiner vier Kisten durch exerziert.

    Original MacbookPro und Intel NUC über "Software Update", wobei ich beim NUC den csr-active-config auf 00000000 setzen musste, also SIP aktivieren.


    Auf der Skylake Holzbox und dem großen Haupt-Rechner habe ich das über den heruntergeladenen Full-Installer erledigt.

    Auf der Holzbox zuerst, wobei vor dem Ausführen die Install-App erst auf dem NAS sichergestellt wurde, damit der Haupt-Rechner darauf zugreifen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wobei ich beim NUC den csr-active-config auf 00000000 setzen musste, also SIP aktivieren.

    So war es auf meinem System (siehe Profil) auch.

  • Bei dir habe ich mir die Vorgehensweise ja auch abgeschaut... [wech]

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann hast Du wohl hier mitgelesen: [Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen :klatsch:

  • Bedankt!
    Ich habe nun 11.1 im App Store runtergeladen und drüberinstalliert.

    Läuft soweit gut, nur der Mauszeiger ist ab und an weg.


    OC 0.64 bekomme ich leider immer noch nicht zum laufen.


    Einen schönen Abend!

  • Ich hatte dasselbe Problem, bin auf 0.63 zurück. Was war bei dir der Fehler? Bei mir wurde nach dem Auswähles des Bootdevices (After picker) ein Blackscreen angezeit (nach kurzen durchlaufen vom Installationsskript).

  • Hej,


    bei mir war schon vorher Schluss, direkt nach dem BIOS war der Bildschirm schwarz.

    Ich hatte nach der ANleitung bei acidanthera Bootstrap umgestellt, NVRAM resettet, half nüscht.