Moin Moin zusammen,
ich wollte gestern ein frisches Hackintosh aufsetzen und verzweifle seit... naja, seit gestern Abend mit wenig Schlaf daran.
Ich habe mir zuerst auf meinem MacBook die aktuelle Version von Big Sur heruntergeladen, einen USB-Stick (Sandisk, USB3.0, 32GB) entsprechend formatiert (MacOS Extended journaled) - wobei ich dort lediglich das Format, nicht das Scheme (GUID Partition Map) definieren konnte.
Nachdem der Download fertig war habe ich mittels Terminal den USB-Stick mit BS bestückt was auch problemlos funktionierte.
Anschließend habe ich mich an dem Youtube-Tutorial von SchmockLord entlang gehangelt was auch kein Problem war.
Ich habe so die kexte,APCI-Patches und Driver heruntergeladen und im EFI-Ordner untergebracht. Auch das Konfigurieren der config.plist war erstmal kein Problem.
Nun jedoch das Problem: Ich habe keine Möglichkeit den EFI-Ordner auf den Stick zu ziehen.
Hackintool zeigt mir den Stick nicht als Disk an, nur unter Partition Scheme finde ich den Stick (siehe Anhang).
Bei einem uralten Stick (leider nur 8GB) funktionierte es sofort. Seitdem habe ich jeden USB-Stick im Haus und der Nachbarn ausprobiert, komme immer zum gleichen Punkt: Es funktioniert einfach nicht.
Habe das Gleiche bereits mit einer Catalina-Installation versucht, auch keine Möglichkeit dort etwas auf den Stick zu kopieren.
Hat jemand eine Idee? Habe ich etwas übersehen? Bin ich einfach zu dämlich?
Der USB-Stick hängt über einen Dongle an einem MacBook Pro 2017 15".
Freue mich über jede Hilfe!
Vielen Dank im Voraus
Steve