hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe.....
Die NUC´s 8ixxx laufen ja wirklich super und es gibt genug EFI Ordner die zur Installation sehr hilfreich sind. Einen davon nutze ich auch und doch habe ich ein Problem wenn ich den NUC per HDMI an einen 4K Monitor auch HDMI anschliesse und 4k Auflösung bei 60HZ einstelle, fängt das Bild an zu flackern, fällt aus und so weiter siehe Video. Da sowohl der NUC als auch der Monitor HDMI 2.0 haben sollte das eigentlich kein Problem sein und ist es auch unter Windows nicht. Eine Kabelorgie habe ich jetzt hinter mir und daran kann es nicht mehr liegen!!!
Wenn ich am Monitor den HDMI Eingang auf 1.4 stelle sind die Blitzer weg und alles ist prima, da ist die Auflösung dann 4k mit 30HZ und mehr gehen ja auch nicht.
Nachdem die Probleme nur unter OSX auftreten und unter Windows alles sauber funktioniert und ich somit auch die Kabel ausgeschlossen habe, hoffe ich hier auf Hilfe, weil ich tendenziell den Framebuffer oder ähnliches unter Verdacht habe, ich aber nicht fit genug bin das alleine zu lösen. Im übrigen habe ich 2 der NUC´s und bei beiden stellt sich das Problem gleich dar.
Meinen EFI Ordner habe ich beigefügt und ich hoffe auf Ideen und Unterstützung
Bleibt Gesund und Danke
LG