Ja, Chameleon und Chimera hatte ich auch eine Zeit lang. Ich war froh, als es endlich Clover gab und man das ganze etwas mehr nachvollziehen konnte.
RX 5700 XT geht nicht nach Wechsel von RX 580, ACPI Errors, table load faulures
- christat0s
- Erledigt
-
-
Und mit OC kann man es noch eher nachvollziehen, da es dort eine umfangreiche Dokumentation gibt wo man bei Bedarf jede einzelne Funktion nachlesen kann. Bei Clover war das stellenweise etwas Häkchen-Glücksrad wo man nicht genau wusste warum was welche Funktion bewirkt.
Klar wirkt OC am Anfang etwas "knöchern" aber wenn man sich mal etwas eingelesen hat ist es gar nicht mehr so schlimm. Und wenn man einmal eine laufende config hat so ist das Update hinterher ziemlich einfach. Da muss man im Grunde neben den Binaries die zu OC gehören nur die Plisten Zeile für Zeile vergleichen und entsprechend ergänzen/löschen. Dauert 5-10 Minuten wenn man das schon ein paar mal gemacht hat.
-
Ja, das ist ja auch cool, wenns gut dokumentiert ist und man ein bisschen Ahnung hat. Dann kann man anhand der Crashs im Verbose ggf. einfach nachlesen was man wo dagegen tun kann. Jetzt hatte ich erstmal genug Fummelei am neuen Hackintosh. Wenn Big Sur auf .3 / .4 zu geht werde ich mich dann vermutlich mal mit einer frischen NVMe auf dem zweiten Slot an OC machen.