Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass unter Windows mein Mainboard nun als "Acidanthera iMac19,1" z.B. in HWInfo angezeigt wird. Wie kommt das, und wie kann ich es rückgängig machen? Oder ist das zwingend notwendig für den Betrieb von Opencore? Ich habe die Befürchtung, dass das auch ein paar Spielen Probleme bereitet, die zuvor einwandfrei liefen.
Ich habe mal das Thema aktualisiert, weil das ursprüngliche Problem behoben worden ist, vielen Dank nochmal dafür. Nun versuche ich, diesen Thread zu aktualisieren, damit ich keinen neuen anlegen muss...
noch verbleibende Probleme:
- das leidige Thema Soundausgabe. Ich war schon so weit, dass alles reibungslos funktioniert hat. Meinen ALC1220 habe ich über die ID 30 letztlich ans Laufen bekommen. Aber das ging erst, nachdem ich meine Broadcom BT Karte eingebaut hatte.
Doch nun ist es so, dass ich meine Vega56 gegen eine 6800 XT getauscht habe. Ich weiß, dass diese Karte noch nicht komplett unterstützt wird. Leider ist aber nun auch mein Sound wieder weg! Könnt ihr mir hier einen Denkanstoß oder Hinweis geben, woran das liegen könnte? Und vor allem, wie ich es auch wieder beheben kann?
Im Hackintool wird neben der unbekannten GPU auch ein unbekanntes AMD Sound Device angezeigt, ich vermute, dass das nun die Probleme bereitet.
- meine BCM 94360 bekomme ich unter Windows nicht ans Laufen, die hier im Thread bisher genannten Treiber, und auch andere Treiber von minihere für diese Karte funktionieren nicht, die passen nicht zusammen.
Danke und viele Grüße
Doesel