HDMI funktioniert mit der iGPU nicht, kriege immer einen Blackscreen im Verbose Mode.
Anbei erhaltet ihr meine config.plist.
Vielen Dank im Voraus!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHDMI funktioniert mit der iGPU nicht, kriege immer einen Blackscreen im Verbose Mode.
Anbei erhaltet ihr meine config.plist.
Vielen Dank im Voraus!
Füge mal folgende Device Properties zusätzlich zu den aktuellen Einträgen hinzu:
Füge mal folgende Device Properties zusätzlich zu den aktuellen Einträgen hinzu:
- framebuffer-con0-enable | 01000000 | Data
- framebuffer-con0-type | 00080000 | Data
- framebuffer-con1-enable | 01000000 | Data
- framebuffer-con1-type | 00080000 | Data
- framebuffer-patch-enable | 01000000 | Data
Hat leider nicht geklappt.
Anstatt framebuffer stolenmem, schreib dort mal device id rein mit dem Wert 923E0000, in deine Ausgangs config.
Als bootarg kannst du noch igfxonln=1 hinzufügen. ggf. das HDMI Kabel ab und wieder anstecken, wobei das bootarg dieses Problem lösen sollte.
Anstatt framebuffer stolenmem, schreib dort mal device id rein mit dem Wert 923E0000, in deine Ausgangs config.
Als bootarg kannst du noch igfxonln=1 hinzufügen. ggf. das HDMI Kabel ab und wieder anstecken, wobei das bootarg dieses Problem lösen sollte.
Funktioniert leider auch nicht.
Schade, dann würd ich dir empfehlen dich durch diese Anleitung zu ackern.
[Anleitung] iGPU - Framebuffer patching & Blackscreen Problem beheben für Clover und OpenCore
Falls du deinen Monitor auch per DP anschliessen kannst, würde ich dir das auch empfehlen, da damit die Erfolgschancen höher sind.
edit: Oops, es hätte device-id heissen sollen fällt mir gerade auf.