Brauche Hilfe bei Gigabyte Aorus Gaming K5 / Opencore
- Der_MaXiM
- Erledigt
-
-
Hallo Der_MaXiM !
Da ich meine Art und Weise gegenüber „noch Unwissenden“ verbessern soll, habe ich hier jetzt ein paar kleine Dinge für dich:
Welches Betriebssystem versucht du zu installieren (welche macOS Version)?
Sind deine Hardware-Daten schon in deiner Signatur?
Woher hast du das macOS?
Wie hast du den Stick erstellt?
Hast du im Forum bereits nach dem Ryzentosh Guide gesucht und sich damit versucht durchzuarbeiten?
GrußObsti
-
Obst-Terminator Sei Gegrüßt.
Die Hardware habe ich gerade geändert.
Ich habe mich im Forum durch gelesen.
Ich habe OSX Catalina über GibMacOs bezogen und über Makeainstall den Stick erstellt (vorher formatiert auf fat32).
Habe vorhin meine config überarbeitet und bekomme jetzt immer "halting critical eerror"
Habe die config Datei auch überprüfen lassen mit opencore.slowgeek.
War alles grün.
Oder würde sich Big Sur besser eigenen?
Hätte ich am liebsten müsste aber erst gucken von wo ich das beziehen kann.
-
Hallo @Der_MaXim,
ich denke Obst-Terminator meinte ob du dein OS Version legal erworben hast, denn das ist die Voraussetzung für den "Support" den wir hier geben.
Genaue Bezeichnung des Boards, welche BiosVersion.
Welche Kexte und ACPI Patches nutzt du?
Du solltest dir schon etwas mehr Mühe mit den Infos geben, denn sonst wird der Erfolg auf sich warten lassen.
-
Wie sehen die Einstellungen im BIOS aus? Serielle Schnittstelle wird gerne mal vergessen zu deaktivieren . Hat dein Ryzen eine APU? Schick mal die genaue Bezeichnung der CPU. Denn damit steigt oder fällt dein Projekt Ryzentosh.
-
Meine kext sind folgende:
AppleALC
AppleMCEReporterDisabler
Lilu
SerialMouse
SmallTreeIntel82576
USBPorts
USBPower
VirtualSMC
WhateverGreen
ACPI heißt wie folgt SSDT-EC-USBX-AMD.aml
Mein Mainboard : AX370-Gaming K5 mit der BIOS Version F50a
bluebyte ich benutze den Ryzen 9 3900x slollte also keine apu sein.
Serial Port ist aus. Fast boot ist aus. 4G Decoding hab ich aus gemacht sonst SATA Mode ist auf AHCI Mehr habe ich glaube nicht verändert
Und PS bitte um Rücksicht bin Anfänger.
-
Der_MaXiM : guckst du hier ! Es gibt schon einen Thread der dein Board behandelt.
-
-
g-force
Hat den Titel des Themas von „Brauch Hilfe“ zu „Brauche Hilfe bei Gigabyte Aorus Gaming K5 / Opencore“ geändert. -
Der_MaXiM : Freut mich dass die "Kiste" läuft. Deine Karte wird von MacOS nicht unterstützt, sagt jedenfalls der Hersteller. guckst du hier ;)
-