Big Sur 2ter Monitor

  • Hallo ich hoffe das ich das im richtigen Bereich aufgemacht habe, wenn nicht einmal bescheid sagen oder anpassen bitte danke.

    Und zwar folgendes. ich habe einen desktop Hackintosh der einwandfrei und ohne Probleme läuft. Jetzt habe ich mir ein VGA Kabel organisiert um meinen 2ten Monitor am Hacki zu nutzen. 1ter Monitor über HDMI. Jetzt habe ich aber das Problem wenn ich VGA und HDMI angeschlossen habe und denn Hacki hochfahre das der zwar hoch fährt und auch erst das Apple Logo erscheint (vom Lade screen) danach allerdings bleiben beide monitore schwarz. Wenn ich aber nur mit HDMI starte geht alles einwandfrei. Stecke ich das VGA kabel ein wenn der Hacki hochgefahren ist, passiert nichts. Jetzt meine frage ist es überhaupt möglich einen zweiten Monitor zu nutzen oder nicht. Im Anhang packe ich vorsichtshalber schonmal meine EFI rein.

    Ich freue mich über eure Hilfe und wünsche einen Schönen Tag

    Mit freundlichen grüßen

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,08 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

  • ich bezweifle das VGA überhaupt unter Mac OS geht hast du noch andere Anschlüsse die du testen kannst ?

  • ja dvi hat die karte noch. muss aber eben ein Kabel suchen. ich melde mich wenn ich es gefunden und getestet habe.

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

  • VGA wurde in BigSur abgeschafft.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • ok dvi Kabel finde ich grad nicht und das VGA abgeschafft wurde ist mies. Hast du quellen dafür oder ist das nur eine Vermutung?

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

  • VGA ist mehr als veraltet und unterstützt auch nicht aktuelle Auflösungen etc

  • ok ja einen anderen Anschluss hat mein 2ter Monitor daher habe ich gedacht das das vllt klappt

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD