Probleme mit Broadcom BCM94350ZAE unter Big Sur

  • Hallo zusammen,


    seit dem Update auf Big Sur und dem zeitgleichen Wechsel auf Opencore bring ich auf Teufel komm raus das WLAN mit oben genannter Karte nicht mehr zum laufen, Bluetooth funktioniert ohne Probleme.

    Das WLAN scheint zwar als eingeschalten auf in der Menu Bar aber in den Systemeinstellungen fehlt das Interface gänzlich.

    Wer weiß die richtige Kombination aus Kext und sonstigen Einstellungen um das wieder zum laufen zu bekommen?

  • Moin, wenn ich das richtig sehe ist das die Bezeichnung für eine DW-1820A. Suchst Du danach, findest Du auch hier im Forum Unmengen an Beiträgen.


    Der wesentliche Punkt ist aber wohl, dass AirportBrcmFixup.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcm4360_Injector.kext nicht mit BigSur zusammenarbeitet. Also entweder löschen oder MaxKernel auf 19.9.9 setzen. Ich glaube auch in einem anderen Forum genau darüber gelesen zu haben, dass alles aussieht als würde es funktionieren, tut es aber nicht. Musst Du dort schauen.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Hallo,
    ja genau die DW-1820A ist die "DELL"-Bezeichnung für die Karte.

    Das mit MaxKernel und 4360 rauslöschen hab ich schon probiert hat bei mir aber nur dazu geführt, dass es beim Booten beim initialisieren der Karte stecken geblieben ist.

    Danke trotzdem, ich werd mal weitersuchen und sofern ich was finde hier berichten

  • Habe bei meiner Recherche hierzu einen Forumsbeitrag im Forum dessen name hier ungenannt bleibt ;) einen Device Property EIntrag für o.g. Karte gesehen für Clover und OpenCore (OC sah ein bisschen unvollständig aus), mit dem sie dann unter Catalina laufen soll.

  • 5T33Z0 unter Catalina ist die Karte gelaufen (wenn auch mit Clover)
    Trotzdem danke für den Hinweis ich werd mal im Forum suchen.

  • eroklosa am einfachsten klickst du links im Banner auf Forum gehst in den gewünschten Bereich und dann gibt es rechts oben den Button Neues Thema