Guten Morgen, ich suche eine billige Soundkarte für meinen Hackintosh habt ihr Vorschläge?
Ich bin kein Audio/Musikproduzent oder habe mit dem Bereich professionell etwas zu tun.
Ich will einfach nur Audio aus z. B. dem DVD-Player in den PC bekommen.
Ich habe schon mit einem Cinch->3,5mm Klinke Kabel versucht in den blauen Line-In Eingang
des Computers zu gehen, aber der übersteuert total genauso wie der rosane Mikrophon Eingang.
Ich habe so einen analog Videograbber gekauft mit USB Anschluss und wenn ich den direkt per Cinch mit
dem DVD-Player verbinde dann kommt das Tonsignal auch ganz gut ohne Übersteuern an.
Aber an dem Videograbber hängt aber schon ein anderes Gerät also kann ich den Eingang nicht benutzen.
Und noch so einen kaufen halte ich für sinnlos.
Das Mainboard hat leider selbst nur 3 Klinken Anschlüsse (In(Blau);Out(Grün);Mic(Rosa)) und nicht wie
normale Mainboards 6 Klinkenbuchsen. (Ist auch ein bisschen blöd da 5.1 rauszubekommen aber das ist
ein anderes Thema).
Jetzt dachte ich dass ich da einfach eine PCI-e Soundkarte einbauen kann wie unter den Windows Kisten,
aber ich finde keine die Mac OS X unterstützt.
Dann gibt es da diese professionellen externen Audio Interfaces welche für mich aber absolut oversized
und nebenbei noch viel zu teuer sind.
Dann gibt es da diese USB Teile wo hinten zwei Klinkenanschlüsse dran sind. Da die beiden Anschlüsse
Grün und Rosa sind, sind die Teile vermutlich nur als Mikrophoneingang zu sehen für Headsets, oder?
Ich wäre für Vorschläge dankbar. Und falls jemand weis wie ich 5.1 Audio aus dem Hackintosh rausbekomme
kann er mich es auch gerne wissen lassen Über den digitalen Ausgang ist es blöd weil ich dann mit den
Lautstärketasten auf meiner Tastatur nicht mehr die Lautstärke regeln kann.