Webcam freeze

• Hallo liebes Forum,

ich habe auf einem Gigabyte Z390 Gaming X mit i7-9700k und Radeon VII auf Catalina 10.15.7 das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Webcam einfriert. Das ist irgendwie blöd bei Videokonferenzen und auch die einzige Macke an meinem Hackintosh. Habt ihr eine Idee? Ich bräuchte Hilfe.

Ich glaube, es hängt irgendwo hier:

2020-12-20 16:18:22.684405+0100 localhost kernel[0]: (AppleUSBAudio) <AppleUSBAudio`AppleUSBAudioDevice::UpdateTimer(IOTimerEventSource*)> USB Sound assertion (Input Fell Behind) in /AppleInternal/BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/AppleUSBAudio/AppleUSBAudio-323.4/AppleUSBAudioDevice.cpp at line 6599

• Hallo nilsH

trage bitte die hw-sw angaben zu deinem hackie doch bitte in deine signatur,

so wissen die helfer schon etwas besser womit sie es zu tun haben,

sodann auch mal fragen zu deiner konfig.

• wie hast du deinen hacky -und den bootstick erstellt?
    • und wo hast du das osx-image her?

wie das mit der signatur geht?

signatur:

oben rechts zum kontrollzentrum, dort angekommen zum benutzerkonto im anschluß zur signatur. nun bitte die angaben dorthin verschieben/kopieren

was du wissen solltest ist, dieses forum bietet hilfe zur selbsthilfe, dir wird also geholfen wenn du selbst mithilfst und dabei erfährst was du eigentlich vor dir hast und wie du das bearbeites.

zu guter letzt - lesestoff den du dir aneignen solltest - Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

usb-audio ton ist gleich video bild? hast du schonmal die anderen usbports getestet?

danke,
    lg :)

• Ok, done!

Die USB Ports sind gemapped. Alle bleiben hängen.

Bei meiner Webrecherche habe ich das hier gefunden: zensierter Link ;-)
    Allerdings steige ich da inhaltlich aus. Ich verstehe den Zusammenhang nicht und freue mich über Nachhilfe. Der Freeze kommt auch in unregelmäßigen Abständen. Manchmal geht das 30 Minuten gut, dann ist wieder nach 30 Sekunden Ende. Ich meine es in einen Zusammenhang mit der Nutzung anderer Fenster bringen zu können, bspw. ich wechsle im Browser einen Tab.

Welche weiteren Angaben kann ich liefern? Was hilft?
    Danke an die Hilfesteller hier im Forum.

LG