Hi,
ich wollte den Sprung von Clover 5070 (der letzte verlinkte hier aus dem Forum) auf Clover 5127 machen.
Ich habe mir sowohl die Beiträge hier im Forum durchgelesen, als auch den OpenCore Guide für die Quirks. Aber irgendwas muss ich dann doch falsch gemacht haben...
Ich habe einen neuen Catalina Installstick gemacht und wollte dort gleich das neue Clover versuchen drauf zu hauen zum Test - leider wollte Clover einfach keine EFI Partition auf dem Stick erstellen - keine Ahnung warum.
Ich habe daher meinen Mojave Stick genommen, und dort Clover neu installiert. Dann die Quirks gesetzt soweit ich sie verstanden haben, und meine alte config.plist angepasst.
Ich musste mich neu bei der iCloud anmelden (jetzt schon ein paar mal). Und habe nachdem ich die Mojave-Bootstick-EFI Ordner auf meinen MacHD EFI Ordner verschoben habe festgestellt, dass der Rechner jetzt nicht mehr runter fährt. Er bleibt bei einer Fehlermeldung stehen. Muss dann über den Power-Knopf ausschalten, und dann muss ich immer erst im Safe Mode ins Bios - super nervig, und auf Dauer sicher nicht gesund.
Ich habe ein NVRAM Reset mit F11 im Clover Bildschirm versucht. Wenn ich den C5127 gegen den C5070 zurück getauscht habe geht es (Rechner startet neu). Aber wenn ich vom C5070 auf den C5127 Ordner wechsle passiert beim Drücken von F11 nichts!
Ich wollte gerne Clover updaten, um dann Catalina installieren zu können - aber erst mal sollte alles unter Mojave laufen!
Bin für eure Hilfe äußerst dankbar, weil ich nicht weis was schief gelaufen ist. Ist auch erst mein zweites Mal Clover updaten.
Ach ja, als kleiner Nebeneffekt: nach meiner Neuinstallation von Mojave vor ein paar Wochen (wollte den Rechner einmal platt machen) ging der Countdown von Clover nicht mehr - obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe. Jetzt geht er auf einmal bei C5127 und auch bei C5070!?
--
Nachtrag: meine beiden Saffire Pro 40 Interfaces werden auch nicht mehr erkannt im Moment - auch mit dem alten EFI nicht. Hängen mit ein paar Dongles an einer Firewire Karte - lief heute morgen vor den Versuchen noch alles problemlos...
Asus Prime Z390-A, i7 8700-k, Vega64