Big Sur 11.1 wird nicht angezeigt

  • Bei mir kann ich Big Sur auch nicht mit csr-active-config 00000000 booten. Der Balken bewegt sich grad mal 1mm und der Rechner startet neu. Catalina booted aber problemlos. Mit 77080000 booted auch Big Sur.

    Bei mir ist das auch der Fall!


    SabineT


    Update


    Mit dem Full Installer (Big Sur 11.1) einmal drüber gegangen und alles scheint wieder zu funktionieren. Ich kann jetzt wieder csr-active-config 00000000 eintragen und Big Sur bootet damit auch, wie es soll. Snapshot Sealed steht wieder auf Yes.




    csr-active-config 00000000




    Jetzt bekomme ich beim Wechsel in den Developer Seed auch wieder Updates angeboten. Dann sollte das für alle anderen Seeds auch gelten.


    2 Mal editiert, zuletzt von LetsGo ()

  • Habs wegen Weihnachten noch nicht geschafft, aber dann werde ich das jetzt auch mal probieren mit dem Full Installer LetsGo Danke


    Update: Full Installer ausgeführt, 3 Reboots später: 11.1 läuft einwandfrei. Danke allen. Und bei Gelegenheit werd ich mir wohl mal ein brandneuer OC von Grundauf erstellen müssen.

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI

    Einmal editiert, zuletzt von maybeageek ()

  • Update.


    OpenCore 0.7.0 hab ich mal zum Anlass genommen um die SIP Sache wieder anzugehen.


    SIP ist jetzt enabled und und alles läuft einwandfrei.


    SEAL steht noch auf broken. Denke das wird sich dann mit 11.5 ändern, das werd ich dann mal komplett drüber installieren..

    Trotzdem danke erstmal. ich schließe das Thema :-)

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI