Big Sur - OC stuck bei Installation, Install USB startet jedoch: LOG:EXITBS:START

• Hey, Ich habe neulich den Schritt von Clover zu OC gewagt. Soweit funktionierte unter meiner bestehenden Catalina Installation auch alles. Beim Updateversuch von Catalina 10.15.7 auf Big Sur 11.1 startete zwar der Install USB, jedoch bekomme ich direkt nach dem Neustart (also wenn die Dateien vom InstallStick auf die Festplatte kopiert wurden) den im Titel genannten bzw. im Bild sichtbaren Fehler

Es handelt sich hier um ein Westmere Xeon (X5650) auf einem MSI x58 Pro-E. Das System unterstützt nur einen LegacyBoot und wurde auch dem Dortania Guide folgend so eingerichtet. GPU: GTX 670, nativer Support.

OC Log befindet sich im Anhang! Ach ja, ich habe auch schon mit Parallels Big Sur auf einer externen Festplatte installiert & eingerichtet. Genau die gleiche Fehlermeldung!

Im Anhang auch noch ein Bild mit gestartetem 11.1 InstallUSB

Vielleicht hat ja griven eine Idee! Catalina läuft wie gesagt ganz normal mit meiner OC EFI. Die befindet sich jetzt übrigens auch im Anhang! Gruß

• Auf der Dortania Seite unter Troubleshooting schon geschaut? Hier gibt es einige Hinweise zu deiner Fehlermeldung.

Edit:

Die verlinkte Seite zunächst ganz nach oben scrollen.

Grüße, MacDream

• macdream

Hey, Sorry, es handelt sich natürlich nicht um einen Laptop! Ich habe deswegen den Thread nochmal hier neu erstellt:

BIG SUR - OC STUCK BEI INSTALLATION, INSTALL USB STARTET JEDOCH: LOG:EXITBS:START

Ich schau mal im Troubleshooting Bereich nach, da hast du vollkommen recht. Ich habe das total vergessen, da Catalina auf Anhieb gestartet hat ;)

• al6042

Hat den Titel des Themas von „BIG SUR - OC STUCK BEI INSTALLATION, INSTALL USB STARTET JEDOCH: LOG:EXITBS:START“ zu „Big Sur - OC stuck bei Installation, Install USB startet jedoch: LOG:EXITBS:START“ geändert.
  • Anstatt einen neuen Thread zu eröffnen verschiebt man das Ganze am Besten komplett.

Das geht durch eine einfache Frage ans Moderatoren-Team.

Da dies aber nicht geschehen ist, habe ich den alten und den neuen Thread zusammen gelegt.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hey, okay, ich bin Recht neu hier und habe noch nie Threads verschoben. Ich habe sogar nach solch einer Option gesucht und nichts gefunden! Trotzdem danke, fürs nächste Mal weiß ich das dann. Ist ja auch nicht selbstverständlich, dass ich dafür jemanden anschreiben muss ;)

• Es kann auch nicht jeder Threads verschieben... :)
    Deswegen der Hinweis der Frage ans Moderatoren-Team... ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• An macdream

Ich bin jetzt einmal durch den Guide durch. Nach jeder Änderung einmal ein Reboot um zu sehen, ob was passiert. Bei der allerletzten Option, dem CPU Core Count Patch habe ich diese Fehlermeldungen erhalten - BEVOR ich in OC bin. Also bevor ich auswählen kann, was ich starten möchte.