Hallo zusammen,
ich wollte heute anfangen mein System von El Capitan auf High Sierra zu bringen, aber das scheiterte schon beim flashen des Ozmosis-BIOS (Z97MD3H_HighSierra.F8)
Ich habe alles nach Vorschrift gemacht, also erst das alte BIOS auf Voreinstellungen zurückgesetzt und dann das neue über Q-Flash geflasht.
Jetzt bleibt er aber bei dem Auswahlscreen stehen wo man auswählen kann wohin man im BIOS möchte (in der Mitte das Gigabyte Logo und unten DEL: BIOS Setup/Q-Flash - F9: System Information - F12: Boot Menu - END: Q-FLASH) Er reagiert auf keine Tastatureingabe mehr. Das einzige was noch funktioniert ist die ESC-Taste nach dem einschalten, die mir mit dem roten Bildschirm zeigt das Ozmosis deaktiviert ist, aber danach bleibt der Bildschirm schwarz. Da das Board ja ein Dual-BIOS hat wollte ich dann wieder auf das Originale wechseln, aber alle Tricks die das Netz hergabt, bringen keinerlei Veränderung.
Was ich noch seltsam finde ist, dass wenn ich die Grafikkarte ausbaue und einen Monitor direkt and das Mainboard anschließe, passiert gar nichts, also der Bildschirm bleibt schwarz.
Hat jemand noch eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Grüße aus Wuppertal
Arno