Hallo,
ich habe auf meinem Intel Nuc8i5bek mit Hilfe von g-force und Leggalucci Big Sur installiert bekommen. Seit kurzem habe ich einen rosa Farbstisch, den ich mit Auflösungen-Ändern nicht mehr wegbekomme.
Der OpenCore-Guide erklärt an einem Beispiel wie man von einen Adapter von DisplayPort auf HDMI umstellt, falls das Display deswegen fehlerhaft rosa da korrekt HDMI erkannt wird (siehe Screenshot).
Das mit dem falschen Farbraum wie in diesem Thead erscheint mir ausprobier-würdig. Allerdings verstehe ich nicht Recht, wie ich mit der Anleitung umzugehen habe. Die Dateien habe ich im Hackintool exportiert. Aber mir ist unklar wo besagter "ECK/Other" Ordner zu finden ist. Und welche Werte ich in die config.plist einzutragen habe. Habe die selbe Frage am Ende des threads gestellt, aber weiss nicht ob da noch wer vorbeischaut (Mai 2020).
Also zitiere ich mich:
Kannst Du mir erklären:
- wo der ECK/Other Ordner ist?
- trage ich zusätzlich etwas in die config.plist ein? Wenn ja, kannst Du mir den Pfad nennen, oder gar den Abschnitt kopieren?
Also verstehe ich richtig: Dateien auf 2 Ordner aufteilen (und zwar nicht im EFI) und config.plist anpassen (aufm EFI), korrekt?
Danke!