Komme bei der Installation nicht weiter - Catalina Recovery

• Hallo nachdem ich jetzt einige Zeit die Infos zusammengetragen habe und endlich einen Schritt weiter gekommen bin und einen startfähigen Bootstick erstellt habe komme ich bei der Catalina Installation nicht weiter. Ich versuche einen Dell Inspiron 7580 mit OpenCore 0.6.4. und Catalina Recovery zum laufen zu bekommen. Bei der Installation kommt der Fehler, dass ich keine Internetverbindung habe - "Zum Installieren ist eine Internetverbindung erforderlich." Ich habe die Realtek8111.kext in verschiedenen Versionen getestet. Jetzt der Versuch mit dem IntelMausiEternet.kext. Leider ohne Erfolg. Der Laptop läuft und Windows per LANkabel. Somit schließe ich einen Defekt aus. Was kann ich noch machen? Anbei die Config.plist Daten. :( Viele Grüße Michael

• hallo M1sA ,

bisher ein stiller leser? - lesestoff - Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

trage bitte deine hardware-software angaben in deine signatur ein. wie das geht?

signatur:

oben rechts zum kontrollzentrum, von dort aus steuerst du zum benutzerkonto um somit gleich bei der signatur zu sein-bitte dort die hw-sw specs eintragen,

das hilft den helfern ungemein

btw. wie und womit ,worunter hast du den stick erstellt,

edit - hast du deine config.plist schon gegengecheckt? siehe - https://opencore.slowgeek.com/

danke und :welcome3:

• Hallo M1sA , wenn die Laptop mit Windows läuft, dann schau doch mal welcher LAN-Controller da verbaut ist, bzw. angesprochen wird.

Dementsprechend nimmst du den richtigen Treiber(Intel, Realtek) in deine config.plist auf. Dann sollte das funktionieren

• den Stick habe ich mit gibMac erstellt. Die Config.plist habe ich gecheckt. Leider ohne Erfolg. Ist schon leicht frustrierend. Hab laut Recherche einen Realtek 8111 Adapter verbaut. Ich habe auch mal einen Screenshot von Aida angehangen. Hab auch diese Version der Config.plist getestet wo ich den Realtek.kext eingepflegt habe. Natürlich den entsprechenden Kext Ordner angepasst. Danke für die bisherigen Antworten :)

• Welche Version des RTL8111.kext verwendest Du?

EDIT:

Es gibt hier einen Thread von mir zum Thema: RealtekRTL8111.kext v. 2.30 macht Probleme

Das wird Dir aber bei der Installation nicht viel helfen - Du kannst die erwähnten Einstellungen vermutlich nicht vornehmen.

• Hi GeForce, leider kann ich die Einstellungen nicht vornehmen, da ich noch hier hänge... da habe ich keine Optionen. Mit einer Clover Config bin ich bis dato alternativ nicht so weit gekommen. VG Michael

• Ersetze bitte mal den RTL8111-kext durch eine ältere Version 2.2.2: https://github.com/Mieze/RTL8111_driver_for_OS_X/releases

• Hi gforce, danke nochmal fr den Tip mit der v2.2. Version. Ich hatte gedacht, dass ich diese bereits installiert hatte. Auf meinem Rechner habe ich auch die V2.3 getestet und es lief nicht. Nach deiner Nachricht habe ich mich vorhin nochmal drangesetzt und habe einen erneuten Versuch gestartet. Und siehe da... jetzt schreibe ich bereits auf einem MacBook. Jetzt begebe ich mich an das Feintuning. Im Moment habe ich eine 7MB große Grafikkarte. Das Problem hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Mal sehen wie schnell ich das Problem löse. Der Lüfter läuft auch gerade auf Hochtouren. Aber ich bin guter Dinge eine Lösung zu finden... Nochmals Danke!

und wie merke läuft der Ton auch nicht... wird also doch noch mehr Arbeit :huh:

Dell Inspiron 7580, i5 8265U, 620HD, Windows 10 Home - bisher noch kein Hackintosh X(

Medion Erazer i7-8700k, GTX 1060, 256 SSD, 1TB ab Werk mit Clover auf High Sierra Hackintosh

• Du kannst nun den RTL-Kext durch den aktuellen ersetzen, mußt aber manuell etwas konfigurieren. Siehe wiederum hier: RealtekRTL8111.kext v. 2.30 macht Probleme

• So, die Grafikkarte ist jetzt auch eingestellt. Was ich nicht hinbekomme ist der Ton. Laut Aida64 ist es Realtek ALC221. Hab aber noch nicht hinbekommen, dass Audio unter Catalina angezeigt wird. AppleALC.kext ist eingefügt und m.e. in der Conifg.Plist inkludiert. Jemand eine Idee?

• Hui, braucht man das alles, was sich da in deinem Opencore tummelt? Ich habe selten soviele Kexte und Einträge gesehen.

• Ich denke auch, dass viele Dateien im ACPI-Ordner und im KEXT-Ordner entbehrlich sind.

Prüfe mal mit dem Hackintool den Path für Deinen Soundchip. Wenn Pci(0x0/Pci(0x1b,0x0) der richtige Path ist, dann versuche mal eine andere Layout-ID. Möglicherweise musst Du hier <0E000000>.

Meine erstes Projekt

INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1

Mein zweites Projekt:

AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1

Mein drittes Projekt:

Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2

Mein viertes Projekt:

Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2