BSD process name corresponding to current thread: Unknown | Kaby Lake

• EDIT: Bin ausversehen ins Catalina Forum gerutscht. Wollte eigentlich ins Mojave :(

Guten Morgen zusammen,

versuche gerade Mojave auf meinem PC zu installieren.

ASUS Prime B250M-A

i5 7500

8GB Crucial Ballistix RAM Single Channel

Interne iGPU

500Gb WD Festplatte

64Gb USB2 Stick

Vorneweg, ich bin blutiger Anfänger. Habe mich an das Wiki gehalten aber komme gerade nicht weiter.

Habe Mojave aus dem Netz geladen und mit TINU einen bootfähigen Stick erstellt. Dann Clover r5127 auf dem Stick installiert.

Dann hatte ich noch hier aus dem Forum eine config.plist und dsdt für ein ASUS Prime B250m-C gefunden und die entsprechenden Dateien in meinem EFI Ordner getauscht. Die config.plist dann noch etwas konfiguriert wie z.B SMBIOS auf iMac18,2 gestellt, Seriennummer hinzugefügt...

Wenn ich nun boote erhalte ich die im Titel angegebene Fehlermeldung. Mehrere Neustarts führen zum gleichen Ergebnis. Ich weiß nicht wirklich weiter.

Im Anhang ist meine EFI.

Kurze Frage noch. Im EFI --> Clover Ordner sind ja "Drivers32UEFI", "Drivers64UEFI" und noch "Drivers" --> "UEFI". In welche davon gehören nun die Dateien wie "AptioMemoryFix", "VirtualSMC" usw rein?

Beste Grüße

Christian

Dateien

• EFI.zip

(10,97 MB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2. System: ASRock H67M-ITX | i3 2100 | (XFX 8800GT) | 4GB RAM | OS X El Capitan mit Clover 5127

2 Mal editiert, zuletzt von livebattle ()

• Hier ist mein Versuch [hehee]

• Es hat geklappt, was hast du an meiner EFI geändert?

Er sagt mir jetzt zwar, das meine Mojave Datei beschädigt ist, aber das wird ja nicht an Clover liegen.

2. System: ASRock H67M-ITX | i3 2100 | (XFX 8800GT) | 4GB RAM | OS X El Capitan mit Clover 5127

• Gelöscht

Kext:

Denn XHCI-200-series-injector.kext gelöscht

WhateverGreen.kext hinzugefügt

denn rest Aktualisiert

Drivers:

VBoxHfs.efi , SMCHelper.efi & OsxAptioFix3Drv.efi gelöscht

HfsPlus.efi hinzugefügt

Config.plist:

Von die Broadwell Beispiel Cong.plis geladen und angepasst

Clover r5125 ff. und die Quirks

Das ist für dich noch wichtig damit mit HDMI überhaupt ein Bild bekommst habe ich das in Vesa Modus eingestellt zu diesen Zeitpunkt wirst keine Grafikbeschleunigung haben.

Das kannst du später mit dem Hackintool Patchen.

• Vielen Dank erstmal. Mittlerweile läuft alles, nur wie aktiviere ich denn jetzt wieder die Grafikbeschleunigung? Habe bei Clover unter Graphics einen Haken bei InjectIntel gemacht aber es ändert sich nichts.

Falls es was ändern sollte, ich bin mittlerweile doch bei Catalina :)

Liebe Grüße

Christian

• Habe bei Clover unter Graphics einen Haken bei InjectIntel gemacht

Seit Mojave kann mann das nicht mehr so machen.

Hier geht das weiter.

Hast du schon das Hackintool runtergeladen ?

Findest du hier im Forum oder auf GitHub .

Edit:

livebattle

Hier ist der kleine Guide

Versuche es ganz genau nach zu Klicken

• Erstmal vielen Dank für die Ausführliche Anleitung. Habe alles Schritt für Schritt befolgt.

Nur leider hat mein Bild jetzt einen ganz schrecklichen Pink Stich und Fenster werden nicht richtig dargestellt.

Sprich ich verschiebe zb ein Fester aber dahinter kommt nicht mehr das Hintergrundbild zum Vorschein, sondern bleibt es einfach weiß oder das Bild des zuvor verschobenen Fensters bleibt einfach zurück.

Er zeigt mir aber unter "Mein Mac" die richtige Grafikkarte an mit 2048MB RAM.