Big Sur - Plötzliche Reboots?

  • Hi,


    keine Ahnung was da los ist. Scheint zu passieren, wenn ich Time Machine-Backup mache, hab die Platte mal abgeschlossen und versuche jetzt mal ohne. Mal schauen was passiert... hab die Platte schonmal formatiert.


    Kann jemand vllt den Report hier entziffern?

    -------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------------


    Danke schon mal und frohe Weihnachten an alle! Bleibt gesund :-)

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED

    Einmal editiert, zuletzt von g-force () aus folgendem Grund: Codebox gesetzt

  • Welche Hardware ?


    Und welche Kexte nutzt du ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Danke für deine Rückmeldung! Mein System steht in meinem Profil, die Kexte muss ich später mal raussuchen...


    Scheint momentan wieder zu laufen. Es lag wohl nicht am Time Machine-Backup oder den TM-Festplatten, sondern meiner grossen 8TB-WD-Festplatte... mir fiel irgendwann auf dass diese unter macOS andauernd und ohne Unterlass aktiv war, als würde Spotlight die Festplatte die meiste Zeit in Anspruch nehmen. Hab sie mal aus Spotlight entfernt und unter Windows "chkdsk" ausgeführt, wobei einige Fehler gefunden und behoben wurden. Jetzt läuft macOS erstmal... TM-Backup wurde durchgeführt... mal abwarten ob es wieder auftritt!

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Hatte das Problem auch lag aber an der Smalltree kext. Für meine Zweite LAN Schnittstelle.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Interessant... komisch halt wenn es in diesem Fall nach so langem Betrieb ohne Problem oder Änderungen auf einmal an einem Kext gelegen hätte, aber wie mein Vater früher schon gerne öfters zu sagen pflegte: man hat ja bereits Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.... :-D

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Lief bei mir dann auch wieder ein Tag ohne Probleme und dann schmierte er plötzlich alle 10 Minuten in einen reboot ab. Seit dem ich sie deaktiviert habe. Läuft es Problem los.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!