Hallo,
ich möchte als Nachfolger für meinen MacBook Pro 13 2014 einen Hackintosh bauen. Dabei brauche ich solide Mittelklasse Leistung, daher habe ich an den i5 10600K gedacht. Als Mainboard müsste dann ein Z490 her.
Auf der Suche nach dem Mainboard zerbeisse ich mir gerade die Zähne. Ich möchte nämlich ein mATX Mainboard mit front USB C. Als Gehäuse habe ich mir das In Win 301C überlegt, sieht schick aus und hat front USB C. Ich weiss aber nicht, welches Mainboard diesen front USB C Anschluss betreiben kann und zusätzlich Hackintosh fähig ist.
Eine Graka würde ich erst mal komplett weglassen und auf die integrierte Intel UHD 630 setzen. Ich schneide alle paar Monate mal ein Video, hauptsächlich programmiere ich C++ und Java. Daher würde ich mir die Graka sparen, bis die 6xxx Reihe auf dem Markt verfügbar ist. Außerdem nutze ich VMWare, da ich ab und zu Linux brauche. Das alles funktioniert sogar auf meinem aktuellen MacBook, allerdings mittlerweile sehr träge. Ich denke dieser Hackintosh sollte da schon ein großer Leistungsspruch sein.
Ansonsten schreibe ich mal die restlichen Komponenten auf:
- i5 10400 (Edit: 10600K vorher, aber nicht benötigt)
- 16GB RAM
- nvme 1TB SSD
- Graka in Zukunft eine 5500XT oder 6xxx Reihe, erstmal nur die interne
- Airdrop, Sidecar und Handoff fähig
Vielleicht könnt ihr mir noch weitere Tipps geben.
Mit freundlichen Grüßen
riddy