Moin...
Nachdem ich ein paar Versuche mit einem NUC und einem Lenovo PC nicht wirklich klappten, habe ich nun aus verschiedenen Hardware Bauteilen einen neuen PC zusammengebaut.
Bestehen tut er aus. Asus H110i Plus mit Intel I5 6500, 16GB Ram, Asus Radeon RX580, Samsung Sata SSD
Ich habe eigentlich vorgehabt diesen als Hackintosh zu benutzen. Leider klappt es nicht so wirklich. Ich habe, basieren auf Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) einen USB Stick erstellt (mit BDU unter Windows). Ich habe das BIOS hoffentlich entsprechend angepasst (ich hoffe es ist OK YT Links zu posten ->
Ich kann booten, doch irgendwann bleibt der Monitor schwarz und der Rechner geht dann auch nach ein paar Minuten in Standby. D.h. es ist wohl nur das Bild. Da habe ich etwas gegoogelt und ein paar Hinweise auf einen Patch von Pike Alpha gefunden. Leider klappt auch das nicht.
Es ist auch egal, wo ich meinen Monitor anschließe. Ob Radeon Grafikkarte oder interne Grafikkarte. Es passiert bei beiden das gleiche.
Ich habe mal mein EFI Ordner angehängt (und ja, es ist nicht angepasst, sondern nur die Daten von oben übernommen)
Gruß
Reiner
kleiner Nachtrag: Ich bin nun etwas weiter, aber nicht da wo ich hin will: Ich habe nochmal im BIOS als Standard Grafikkarte die CPU ausgewählt und Multi Monitoring ausgeschaltet. Der Monitor hängt nun am am internen Anschluss und ich habe eine Config die mit Bild auch bis zum Assistenten bootet. Leider bleibe ich da hängen, da ich kein Netzwerk habe, egal was ich anstelle.... Dafür würde ich aber nun ein anderen Thema aufmachen.
Wenn noch jemand Tipps für das Einrichten der Grafikkarte hat, nur her damit. Vlt. geht es ja, wenn das System "erstmal" mit der OnBoard Karte geht und dann die Radeon zu laufen zu bekommen ist..