Installationsstick erstellen nicht möglich.

  • Guten Morgen und Frohe Weihnachten,


    ich habe aktuell Probleme mir meinen Sierra Installationsstick zu erstellen. Die Sierra Vollversion habe ich mir direkt bei Apple geladen, über den Browser, nicht über den App Store.


    Egal wie ich versuche den Stick zu erstellen, TINU (verschiede Revisionen), Terminal, DiskMaker X 6, Install Disk Creator, sie alle brechen immer die Installation ab.


    Die Fehlermedungen:

    - beim Terminal: USB (oder wie auch immer ich den Stick genannt habe) is not a valid Mount Point

    - TINU: Bootable macOS Installer creation failed because "" "" is no longer Available

    - Disk Maker X 6: Installationsmedium konnte nicht erstellt werden. Fehler aufgetreten -10006. "Finder" hat einen Fehler erhalten: "alias "Install macOS Sierra:Install macOS Sierra.app"" kann nicht als "(426, 76)" gesetzt werden.

    - Install Disk Creator: An error occured. Disk probably couldn't be unmounted tu erase it.


    Habe zwei verschiedene USB Sticks probiert. USB 2 Port verwendet. Den Sierra Installer habe ich auch schon neu geladen.

    Nutze aktuell Yosemite 10.10.5 mit Clover auf einem Sandy Bridge System. Ich kann mich, warum auch immer, im App Store nicht anmelden um eine neuere Version (Mojave oder Catalina) zu laden. Ich gebe Mail und Passwort ein, bekomme einen Bestätigungscode aufs Iphone aber im AppStore öffnet sich kein Fenster um diesen einzugeben. Stattdessen werde ich gefragt ob ich mein Passwort vergessen habe. Aber das stimmt zu 100%


    Jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Beste Grüße

    Christian

    2. System: ASRock H67M-ITX | i3 2100 | (XFX 8800GT) | 4GB RAM | OS X El Capitan mit Clover 5127

  • Soll Sierra auf das vorhandene System (wo jetzt Yosemite läuft) installiert werden?

  • Nein, Das ist nur mein einzig lauffähiger Hackintosh. Sierra soll auf ein Kaby Lake System. Dort kann ich mich dann hoffentlich in den AppStore einloggen und Catalina runterladen.


    Das Yosemite Sandy Bridge System brauche ich nur um den Stick zu erstellen

    2. System: ASRock H67M-ITX | i3 2100 | (XFX 8800GT) | 4GB RAM | OS X El Capitan mit Clover 5127

  • Versuche mal, mit diesem Tool das gewünschte Catalina zu laden: ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen


    EDIT: Ich sehe gerade, daß Du das schon versucht hast. Woran ist das gescheitert?

  • Es ist daran gescheitert, dass die MacOS Versionen alle ausgegraut sind in AnymacOS. Kann keine zum runterladen auswählen.

    2. System: ASRock H67M-ITX | i3 2100 | (XFX 8800GT) | 4GB RAM | OS X El Capitan mit Clover 5127

  • Hast Du Dual-Boot mit Windows auf dem Hackintosh?

  • Wie hast du Yosemite auf die Sandybridge bekommen? livebattle

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Wieso nicht? Auf dem Sandy Bridge MacBooks (2011) lief Snow Leopard am Anfang...

  • Kann ich Dir sagen, weil ich auch mit SL auf Sandybridge angefangen habe 2018. Von 10.6.8 kommst Du zu EC und von dort zu HS. Yosemite wurde als Zwischenlösung nicht angeboten und wird auch nicht dazu gebraucht um zu HS zu kommen. Das gibt es m.E. allenfalls als Distro.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Yosemite kann man noch bei Apple herunterladen: Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support

  • Also, Hatte mir Yosemite von Apple geladen und mit Hilfe eines Tools, welches hier nicht gerne gesehen wird wie ich jetzt weiß, installiert.

    Daran wird es auch gelegen haben. Hatte jetzt nochmal eine cleane Installation von El Capitan auf dem Sandy Bridge Rechner vorgenommen und jetzt kann ich auch per ANYMacOS alles runterladen.


    Habe mir gerade einen Catalina Stick erstellt für den Kaby Lake Computer. Hat auch prima geklappt. Nur zeigt mir Clover nicht den Stick an im auswahlmenü. Wenn ich den Stick an das SB Systrem anschließe beschwert sich Clover wegen des flaschen SMBIOS logischer Weise mit "this version of mac OS X is not supported on this platform" Aber er wird mir dort immerhin angezeigt.

    2. System: ASRock H67M-ITX | i3 2100 | (XFX 8800GT) | 4GB RAM | OS X El Capitan mit Clover 5127

  • hallo livebattle ,

    es wäre echt hilfreich wenn du bitte deine hard- sowie software in deine signatur einträgst, so hilfst du allen helfern, sowie dir selbst, danke.


    wie das geht?

    signatur: oben rechts zum kontrollzentrum, von dort zum benutzerkonto und im anschluß zur signatur- dort dann bitte deine soft- sowie hardware eintragen


    lg :)

  • Yosemite kann man noch bei Apple herunterladen: Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support

    das Thema hatten wir schon oft. Ohne eine verfügbaren Mac gehts über Windows nur via Virtualbox VMWare oder den Workarround von CMMChris um einen Stick zu erstellen. Keinen dieser Wege hat der TE beschrieben.
    Deshalb meine Frage, die wohl wie sich zeigt nicht unberechtigt gestellt wurde.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ohne eine verfügbaren Mac gehts über Windows nur via Virtualbox VMWare oder den Workarround von CMMChris um einen Stick zu erstellen.

    Gibmacos gibt es auch noch ;)

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Wurde BDU erwähnt?

  • Danke für eure Hilfe, das ursprüngliche Problem wurde gelöst, war meine eigene Unwissenheit. Der Stick wurde nun erstellt, Catalina erfolgreich installiert und startet von der internen Ferstplatte. Für alles weitere werde ich mich ins passende Unterforum begeben.


    Beste Grüße

    Christian

    2. System: ASRock H67M-ITX | i3 2100 | (XFX 8800GT) | 4GB RAM | OS X El Capitan mit Clover 5127