Guten Morgen und Frohe Weihnachten,
ich habe aktuell Probleme mir meinen Sierra Installationsstick zu erstellen. Die Sierra Vollversion habe ich mir direkt bei Apple geladen, über den Browser, nicht über den App Store.
Egal wie ich versuche den Stick zu erstellen, TINU (verschiede Revisionen), Terminal, DiskMaker X 6, Install Disk Creator, sie alle brechen immer die Installation ab.
Die Fehlermedungen:
- beim Terminal: USB (oder wie auch immer ich den Stick genannt habe) is not a valid Mount Point
- TINU: Bootable macOS Installer creation failed because "" "" is no longer Available
- Disk Maker X 6: Installationsmedium konnte nicht erstellt werden. Fehler aufgetreten -10006. "Finder" hat einen Fehler erhalten: "alias "Install macOS Sierra:Install macOS Sierra.app"" kann nicht als "(426, 76)" gesetzt werden.
- Install Disk Creator: An error occured. Disk probably couldn't be unmounted tu erase it.
Habe zwei verschiedene USB Sticks probiert. USB 2 Port verwendet. Den Sierra Installer habe ich auch schon neu geladen.
Nutze aktuell Yosemite 10.10.5 mit Clover auf einem Sandy Bridge System. Ich kann mich, warum auch immer, im App Store nicht anmelden um eine neuere Version (Mojave oder Catalina) zu laden. Ich gebe Mail und Passwort ein, bekomme einen Bestätigungscode aufs Iphone aber im AppStore öffnet sich kein Fenster um diesen einzugeben. Stattdessen werde ich gefragt ob ich mein Passwort vergessen habe. Aber das stimmt zu 100%
Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Beste Grüße
Christian