sag ich doch, siehe oben
[NEED HELP] Umstieg von Catalina auf Big Sur
- MaGs
- Erledigt
-
-
-
huhu bananaskin. auch hier?
-
Ja, richtig, ist ja erstmal nicht verkehrt
-
Habe OC Version 0.6.3 und habe die Sprache mal geändert. cfg-LOck finde ich in meinem BIOS nicht. Ich versuche es jetzt mal noch mit der EFI von bananaskin.
-
Dann i Lock in der Config. Alles gut!!! Eben nicht. eändert hat.
Er kander Cauf Yes.
-
Mit der EFI von bananaskin kommt nur ein Apple Logo. Ganz ohne Ladebalken.
-
Ja das ist richtig, er findet keine Graphik...nimm die neue EFI mal
Upps, DeviceProberties habe ich vergessen zu ändern.....bitte mit der zip3 testen
-
-
Und ännter Kernel Quirks ck. Er hatcht im BIOS.
-
Auch mit EFI3 kein Ladebalken. Den Vorschlag von OSX-Einsteiger probiere ich gleich mal aus, wenn ich es finde
Der Monitor funktioniert jetzt. ich komme auch in den installer rein. allerdings ist er immernoch auf russisch. soll ich (wenn ich es umgestellt bekomme auf deutsch) mal die installation probieren? es handelt sich immer noch um meine eigene EFI, nur eben mit den ergänzungen von OSX-Einsteiger.
bluebyte was ist denn mit deinen Beiträgen los? :-O
-
-
Habe es so eingestellt. Der Installer ist trotzdem weiterhin auf russischt
-
Mach mal ein Nvram Reset im OpenCore Menü
-
Das hat geklappt. Ich starte mal die Installation. Bin gespannt.
Update: die Installation läuft bis etwa zur Hälfte und dann geht der Monitor aus.
Update 2: Es hat beim zweiten Anlauf dann doch geklappt. Jetzt probiere ich mal die Aktualisierung.
Update 3 (und auch vermutlich das letzte): Die Aktualisierung ist geglückt. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben! Ihr seid weltklasse!!!!
Doch noch eine Kurze Nachfrage an bluebyte : Wie war das nochmal mit SIP. Sollte/muss ich da noch was umstellen?
-
-
-
Ich meine die Updates unter Big Sur für Big Sur
-
Edit:
suche jetzt für diese Stabil laufende Kiste eine Grafikkarte.
Am liebsten wär mir was, was OOB läuft. Finanziell wären 50-100€ machbar (darf auch gerne gebraucht sein). Bekomm ich da was passendes für mein System?
Wäre für Vorschläge sehr dankbar.