Karte: ??? non-Volatile memory controller
- s_i_l_l_e
- Erledigt
-
-
Das liegt daran, dass für diese Geräte noch kein Name im zentralen PCI-ID-Register hinterlegt ist.
Das hatte ich zum Start der AMD 5700XT auch.
Dort werden vier PCI-Devices identifiziert (Display controller, Audio device und 2x PCI bridges).
Die beiden Bridges wurden für mehrere Wochen als die "???" angezeigt.
Du kannst im Hintergrund die PCI-ID-Daten für da HackinTool aktualisieren:
Wenn es dann Neuigkeiten gibt, werden die "???" durch passenden Text ersetzt.
In Bezug auf deine Kingston NVMe's sollte dort jeweils "A2000 NVMe SSD" stehen.
-
-
nur zur Vervollständigung: Es handelt sich dabei nur um Verschönerungen, es ändert ncihts an den Funktionen o.ä.. Richtig?
Wobei manche Geräte für itlwm oder weg könnte das auf die Sprünge helfen?
-
Im Endeffekt ist die Modell-Bezeichnung selbst nur optisches Beiwerk, aber ebenso auch ein Hilfsmittel, wenn man die Export-Funktion des HackinTools nutzt um die DeviceProperties in Clover oder OpenCore zu nutzen.
Immerhin sieht der User dann nicht nur Zahlen-Kolonnen um einen PCI-Pfad einem Gerät zuordnen zu können.
Gerade in Anbetracht der nicht immer korrekten Pfade für Onboard-Audio, die ich in vereinzelten "Standard"-EFIs gefunden habe, ist ein gewisser Mehrwert meines Erachtens schon gegeben.
-
Hallo ihr Beide,
ja. Das sehe ich auch so. Ist etwas Makulatur.;-)
Ich habe mir aus dem Hackintool die DeviceProperties exportiert und in OpenCore eingebunden.
Dort habe ich vorerst die Bezeichnung "???" der beiden Karten durch den Eintrag "A2000 NVMe SSD" ersetzt.
(zu ermitteln unter >> pci-ids.ucw.cz)Damit sehe ich nach einem Neustart nun in den SystemInfos des Mac die lesbare und zuordenbare Bezeichnung.
Besten Dank,
Silvio!