Werte Gemeinde! Danke für Eure Zweit und Hilfe..
Ich fange mal am frontend an, und verzeiht wenn ich banale Fragen Stelle.
Zuerst mal Basics und Methode.
Wenn ich das habe dann beginne ich mich rein zu lesen mir zu holen was nötig und den Testrechner zu entstauben.
Teil1:
Basisfragen zu hackintosh / Einsteiger / testhackintosh..
1.) Mac. reicht ein G5?
2.)macOS Installer, der im Applications Ordner liegt (mindestens OS X 10.9)
---wäre ein älteres OS X unbrauchbar? ( wenn der Rechner läuft gibt es keine updates..)
3.) Weg: das Tool TINU ( danke an den Meister!)
nat. Terminal. von UNIX / Ubuntu gewöhnt..
4.) das Passwort? sorry wenn ich auf der Leitung stehe. danke.
wozu oder wofür das Passwort?
5.) original OSX aus dem Macstore kaufen? soll ja keine Distro sein.. ( eig is deren Os eine Distro.. soory.. der Gendarm von Sain tropez...lol)
also logisch ein OSX 10.9 damit Frage 2 obsolet..:)
6.) Hardware:
6a.) wenn älter also zb i5 / 1055 Plattform und so weiter
dann Sierra als OS X?
7.) wenn man es kapiert dann leichter 2020 Intel i3 100300
8.) wenn es sitzt Ryzentosh oder fetten Intel ( inzwischen tobt Preiskampf) ( 32 core Hardcore render der Gerät= später geklont/ R 2 R3..)
9.) ich gedenke ein System das sauber funktioniert nicht im Internet zu haben, keine updades...
und wenn wird der kleinste 2020 Rechner als eine Art DAVOR für den DATA ( Enterprise) testen.
10.) C4d Maya Z-brush final Cut Davinci Resolve EMAGIG + Plugins ...und dann sin ma fast fertig. W7 W10 rechner dan ja ins Sys gehoben.. ( Parallelboot if)
Danke für Eure Hilfe und schön langsam. bin mit erster Vanillekipferlgeschwindigkeit unterwegs..und ahh. da ist ein LInzerauge..mampf..dapf..if.aber pfo..wathhff von guthh..brösel spülen.. DANKE !