Beim installieren von BigSur, auf meinem Dell Laptop, hängt sich das Laptop auf. ( Siehe Screenshot).
Kann mir jemand helfen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBeim installieren von BigSur, auf meinem Dell Laptop, hängt sich das Laptop auf. ( Siehe Screenshot).
Kann mir jemand helfen?
Nee kann keiner. Und nicht weil keiner will, sondern weil mit den Informationen nichts angefangen werden kann.
Hardware Details in die Signatur.
Welcher Bootloader wird genutzt?
Woher kommen die macOS Installationsdateien?
EFI Ordner als .zip
Damit kann dir danach geholfen werden.
Moin,
Hast du schon eine MacOS-Version installiert, und wenn ja, welche?
Welche Clover-Version kommt ggf. zum Einsatz? Mit den Neuerungen bie BS, z. B. Bootloader Opencore, hast du mitbekommen?
Ansonsten, wie Obst-Terminator empfiehlt, EFI hochladen.
An der bislang mitgeleilten Hardware sollte es wohl nicht scheitern.
Viel Glück
Alles anzeigenNee kann keiner. Und nicht weil keiner will, sondern weil mit den Informationen nichts angefangen werden kann.
Hardware Details in die Signatur.Welcher Bootloader wird genutzt?
Woher kommen die macOS Installationsdateien?
EFI Ordner als .zip
Damit kann dir danach geholfen werden.
Dankeschön, erstelle noch mal einen Bootstick und melde mich heute Abend.
Hallo spatz1115, ich hab auch grade mal wieder einen "Hacki" installiert und wollte dies natürlich auch mit Clover machen, aber bin dann doch auf Opencore umgestiegen. Dasselbe würde ich dir auch raten hier die Seite zum durchforsten wie Opencore benutzt wird und was man alles braucht. "https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/"
Also bei mir läuft das jetzt ohne Probleme auf meinem Terra-PC und jetzt bin ich grade an einem "HP Folio1040 G3 Hackbook"
Gruß,
KantarOSX
wäre auch meine Empfehlung... bau dir ein Boot-Stick mit Opencore, hier im Forum gibt es schon laufende Konfigurationen
Schau mal die Beiträge von anonymous_writer ( Michael ) Der ist ganz fit für die Dell Notebooks
Da kann er hier vorbeischauen. Der E5430 ist fast baugleich.
Da kann er hier vorbeischauen. Der E5430 ist fast baugleich.
Vielen Dank, ich habe einen Bootstick erstellt und hänge mich mal an den vorgeschlagenen posting, von Anonymus writer.