Danke an alle für die Hilfe. Ich Sitz in windows und schau mal wie ich weiter komme. Vieles von den Sachen habe oder wollte ich tun aber wie gesagt. Das system hängt und die Maus bewegst sich 5 mal in der Minute. Also dauert 🤦🏽💩
Windows Neu installieren
- _homm_
- Erledigt
-
-
Weißt Du, wie Du in den "abgesicherten Modus" kommst?
-
Sonst mach das Windows platt, das Fehlersuchen dauert bei dem OS länger als das Neuaufsetzen...sichere In macOS deine Daten, Klemme alle anderen Platten ab außer die Windows Platte und weg mit der alten Version...
Install Stick nicht vergessen zu erstellen, besten in einer VM unter macOS...
Treiber gibts alle bei ASUS oder Intel, der Rest ist ja bei den anderen Herstellern zu finden und BCM liegt ja hier im Thread...UND mach dir unbedingt einen NOT OPENCORE Stick, falls du was vertüddelst...
-
Ein frisches Windows ist tatsächlich in ein paar Minuten fertig - wenn man (wie ich) über ein Image mit allen nötigen Treibern verfügt, ist nichtmal Nacharbeit angesagt.
Bei Interesse zeige ich gerne, wie man ein solches Image (speziell für seine Hardware) erstellt und helfe bei der Erstellung.
-
Unattended Install? Oh das war noch zu XP Zeiten mal Thema als man die RAID Treiber noch integrieren musste bei nem nForce Chipsatz...das wäre mal echt nen Thread wert...
_homm_ beobachte mal bitte deine CPU Last mit nem Tool wie HWInfo OHNE den Taskmanager zu starten. Ich hatte mal nen Cryptominer Virus der nett geschürft hat im Hintergrund...
...aber nicht lange -
So Leute hab jetzt neues Windows drauf auf einer anderen m.2 die hier noch rumliegt. Die alte hab ich noch mit den Daten. Wobei das nur Spielstände sind. Irgendwann ging gar nichts mehr und jetzt wieder alles. Also Virus / Trojaner könnte das schon gewesen sein.
-
Wenn das neue Win läuft und das alte Win berechtigten Verdacht auf Viren hat, hast Du alles richtig gemacht. Backups löschen, nichts wiederherstellen.
-
ja auf keinen fall. Danke für eure Hilfe nochmals
-
Unattended Install? Oh das war noch zu XP Zeiten mal Thema als man die RAID Treiber noch integrieren musste bei nem nForce Chipsatz...das wäre mal echt nen Thread wert...
Gibt es schon: Anleitung - Windows (Installation & Dual-Boot)
-
Gut, das es nun läuft. Nur musst du mit deinen alten Spielständen nun vorsichtig sein bzw. musst du die nun löschen.
Es wäre nicht so toll, wenn du dir nun die alte m2 mit den Daten an das frische System klemmst und wieder infizierst.
Ggfs. über MacOS gehen, da dürfte der Virus dann nicht greifen und das Laufwerk scannen bevor du da irgendwas rüberschiebst.
Virenscanner direkt als erstes mit-installiert? Firewall aktiviert? Ist aber Standardmäßig an.
-
kexterhack nee hab alles neu aufgesetzt. nach 3 jahren war das auch mal fällig und das ist jetzt reine spiele Umgebung . läuft alles danke an alle