Die DSDT.aml kannst so direkt nicht bearbeiten, sie muss zunächst in ihre Quelldatei "zerlegt" werden. Dafür gibt es ein Tool. Ich weiß gar nicht ob, das noch funktionier, ist schon wieder eine Weile her, dass ich das gemacht habe. - Aber wir können es ja mal versuchen. Die aml.Datei wird dann zu einer DSL.Datei. Die kann man dann mit MaciASL ändern und anschließend wieder zur aml.Datei compilieren.
Entpackt die iasi.zip am besten in Deinen Programme-Ordner. Kopiere Deine DSDT.aml unverändert in einem Ordner, den Du per Terminal schnell erreichen kannst. Dann im Terminal folgendes eingeben:
cd "Dein Ordner"
iasl -da -dl * .aml
nun werden alle aml.Dateien in ihre Quelldateien zerlegt und sollten dann dsl.Dateien sein.
Diese Datei kannst Du dann mit dem MaciASL verändern.In MaciASL findest Du unter Preferences und dann Sources bereits Quellen mit teils vorgefertigten Patches (Batterie, aber auch andere Dinge), Ich bin immer so vorgegangen, dass ich immer nur eine Sache verändert habe und dann ausprobiert, was es bringt. So kannst Du immer wieder zurück und musst nicht ganz von vorn anfangen.
Ich glaube für Dein HP ganz konkret ist in den Vorlagen kein Batterie-Patch dabei, also würde ich ein ähnliches probieren.
Wenn keine Vorlage funktioniert, bleibt uns nur die Handarbeit. Ich habe schon mal flüchtig reingeschaut. Du hast natürlich zahlreiche 16bit Blöcke, die müssen aufgeteilt werden und dann noch die B1B2 Methode. Ich komme aber jetzt nicht dazu. Dass müsste ich mal in Ruhe machen.