OpenCore 0.6.4 bootet nicht

• Hallo ihr lieben :)

wollte die Tage mal nutzen, um mich vertrauter mit Opencore zu machen. Daher einfach mal den Guide durchgearbeitet und eine neue EFI erstellt. Anschließend dann gecheckt mit https://opencore.slowgeek.com. Ergebnis sieht recht vernünftig aus. Bootstick mit Hilfe des Terminals erstellt (zum Einsatz kam Catalina) und die EFI eingefügt. Bios gecheckt und dann gebootet. Ergebnis war dann, wie im Foto dargestellt, OpenCore startet gar nicht erst. Woran genau liegt das?

Bilder

Dateien

• EFI x250.zip

(5,22 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Ich habe mal mit dem tool ocvalidate das findest du unter Utilities/ocvalidate es gegen getestet und das kämm raus.

es felt nur das

• Bob_1 habe ich gesetzt leider kein Erfolg.

OSX-Einsteiger habe mir den Patch aus der originalen sample.plist rauskopiert und in meine config.plist eingefügt. Auch hier leider kein Erfolg

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Verstehe die Frage nicht so recht ? :D im Titel des Threads steht doch eindeutig Opencore 0.6.4 :/ ;)

• Ich weiß, steht....OpenCore 0.6.4 aber mir kam so drüber, dass du erst jetzt mit OC beschäftig und vorher warst du mit Clover unterweg

wollte die Tage mal nutzen, um mich vertrauter mit Opencore zu machen. Daher einfach mal den Guide durchgearbeitet und eine neue EFI erstellt.

• Basti Wolf

setz mal bitte in deiner Config.Plist "SecureBootModel" von "Default" auf "Disabled"

Dell Optiplex 3020 SFF / Core I5 4590 / Intel HD4600 / 8GB Ram / 250 GB Samsung SSD 850 EVO / Aukru USB Nano Bluetooth Adapter V4.0/ OpenCore 0.84 / Magic Mouse 2 / Magic Keyboard 2 / Magic Trackpad 2 / Sonoma 14.0 Beta (23A5328b)

Real Mac / MacBook Pro 13 Zoll Mitte 2012 /2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5 / 8GB Ram / 250 GB Samsung SSD 850 EVO/ Intel HD Graphics 4000 / Catalina

Real Mac / MacBook Air M1 / 8 Core CPU / 7 Core GPU / 8GB RAM / 256GB SSD / Ventura 13.1 (22C65)

• schabulske habe ich versucht, leider gleiches Ergebnis :/

• Hab das hier gerade mal gefunden via google:

https://github.com/dimka4996/T…Catalina-Big-sur-opencore

Vielleicht interessant für dich. Wenn ich da mir die Config.Plist anschaue gibt es schon erhebliche Abweichungen zu deiner.

Schau mal rein und vergleiche mal. Speziell jetzt gemeint auf die ganzen Quirks

Dell Optiplex 3020 SFF / Core I5 4590 / Intel HD4600 / 8GB Ram / 250 GB Samsung SSD 850 EVO / Aukru USB Nano Bluetooth Adapter V4.0/ OpenCore 0.84 / Magic Mouse 2 / Magic Keyboard 2 / Magic Trackpad 2 / Sonoma 14.0 Beta (23A5328b)

Real Mac / MacBook Pro 13 Zoll Mitte 2012 /2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5 / 8GB Ram / 250 GB Samsung SSD 850 EVO/ Intel HD Graphics 4000 / Catalina

Real Mac / MacBook Air M1 / 8 Core CPU / 7 Core GPU / 8GB RAM / 256GB SSD / Ventura 13.1 (22C65)

• hab ich mir grade angeschaut schon komisch .. auch was der config.plist checker dazu sagt.. ich habe diese efi mal eingefügt und mit der lässt sich gar nichts anfangen da startet der boot gar nicht erst :D

Auch bei genauerem hinsehen, fehlen hier und da einige Dateien die laut opencore guide wichtig wären :/

• Hier nichts, einfach weiter...

Einmal editiert, zuletzt von Bob_1 ()

• Ich danke und werde die nächsten Tage dann mal testen :) bis dahin bedanke ich mich für die Hilfe und wünsche euch einen guten Rutsch :)

• Basti Wolf

Hat das Label Erledigt hinzugefügt