Hallo zusammen,
hoffe ihr habt ein paar schöne Feiertage gehabt und seit schon in Jahreswechselstimmung
ich habe hier leider noch das ein oder andere Problem bei meinem ersten hackintosh Projekt.
hardware:
z370 Apex X
8086k
32gb ram
1tb m2 970 evo
GTX 1080
Nach dem ich es gestern (erstmal) nicht geschafft habe HS mit der GTX 1080 ans laufen zu bekommen, habe ich es dann heute mit der iGPU hinbekommen. Mit der 1080 bekam ich im opencore loader schon kernel panics. mit der iGPU läuft es erstmal erstaunlich gut.
was aber mein grösstes Problem momentan ist, ist die Abwesenheit meines Internets. über sticks immer wieder was hin und herschieben ist leider nur semi optimal.
ich habe IntelMausiEthernet eingebunden, da mein Chip 1Gb LAN (Intel I219-V) ja dort eingebunden ist und native laufen sollte?!
dies würde ich gerne als erstes zum laufen animieren damit das weitere arbeiten am "iMac" etwas leichter wird. danach stehen noch Audio und USB auf der Agenda.
Wenn Ihr mir einen Denkanstoss geben könntet wäre ich sehr dankbar darüber, oder falls jemand einen weg zur Lösung des Problems kennt.
Der Dortania Guide hat mir schon mal sehr geholfen. damit ging es ganz gut trotz mittelmässiger English Kenntnisse. Nur jetzt bin ich doch etwas auf Hilfe angewiesen.
ich lad mal meine config.plist hoch, falls jemand mal etwas zeit hat, ich würde mich sehr über Tips und tricks freuen. auch wenn es noch andere Guides gibt die ich mir unbedingt mal durch lesen sollte, bin ich offen für jegliche vorschläge.
mfg
snpz
edit:
Ethernet läuft jetzt. Habe IntelMausi integriert und IntelMausiEthernet einfach mal drin gelassen. aber jetzt kann ich das macbook endlich mal zu klappen.
so.. als nächstes noch audio und usb Ports.
und wenn die Frau mich das bisl noch lässt bevor es hier los geht, wollt ich mal versuchen raus zu finden, warum ich den Nvidia Web Driver noch nicht ans laufen bekomme. Würde ja gerne zu meinen 144hz zurück anstatt jetzt nur mit 60hz unterwegs zu sein^^leider gibt es auch immer mal wieder den ein oder anderen "Grafikfehler".. und die framebuffer der iGPU scheint noch nicht rund zu laufen.
auch beim Neustart haperts noch etwas. bootet nicht durch. will dann ins BIOS und läd dann erst durch auf die disk.