Ich habe hier ein ASUS UX302L(A). Nach zahllosen Desktops ist das mein zweites "Hackbook". Doch während ich bei meinem ersten, einem
Acer Aspire 3 A315-51-388S, fast gar nichts machen musste, funktionierte hier anfangs gar nichts. Inzwischen funktionieren immerhin Keyboard/Trackpad (nur mit VoodooPS2Controller), Audio (nur mit VoodooHDA-OC) und Batterie. Aber USB will noch nicht. Genauer gesagt: der eine USB3 Anschluss rechts geht, aber die beiden USB3 Anschlüsse links nicht. Ich schätze, links sind es ebenfalls USB3-Anschlüsse, weil sie mit SS (= Superspeed) markiert sind. Vielleicht sind sie auch nur USB2. Wäre mir gleich.
Mit den üblichen Renames: EHC1 to EH01, EHC2 to EH02, XHCI to XHC sieht das Ganze aus wie im Screenshot. An den linken USB Anschlüssen wird rein gar nichts erkannt. Wenn ich zusätzlich als vierten Rename (oder nur als einzelnen Rename): XHC1 to XHC hinzunehme, kriege ich beim Booten einen ACPI Parding Error. Das einzige Fundstück in der DSDT für "XHC1" ist dieses Device:
in _SB.PCI0.XHC1
Diese vier Rename sind aber Voraussetzung für USBInjectAll und auch GenericUSBXHCI die für Device ID 9C31 empfohlen werden (lauf Hackintool -> USB -> Info).
Wenn ich zu den drei Rename FakePCIID + FakePCIID_XHCIMux hinzunehme, kommt es ebenso zu ACPI Parsing Errors.
Jemand Ideen?