Moin & frohes neues Jahr!
Ich hatte mir letztes Jahr das o.g. Programm gekauft, bin aber nie dazu gekommen es zu nutzen. Nun habe ich es auf meinen Ryzentosh neu installiert. Die Installation läuft ohne Zicken durch, aber wenn ich auf "Videoeditor" klicke kommt eine Anzeige, das der Arbeitsbereich geladen wird. Jedoch passiert GAR NICHTS. Nicht mal eine Fehlermeldung. Der selbe Effekt wenn ich auf "Organizer" klicke. Minutenlang bleibt die "wird geladen" Anzeige stehen, dann ist sie einfach weg. Einzig dieses komisch Startfenster, das nur 1/5 der Bildschirmfläche nutzt, aber nicht mal alle Sachen anzeigt, bleibt.
Sollte das Programm gar nicht laufen weil eine Intel-CPU notwendig ist wären ein oder 2 Tips für eine neue Software interessant. Aufgabenbereich:
- Private Videos in HD und 4K schneiden, betiteln, vielleicht nachvertonen, nichtgewerblich,
- deutsche Benutzerführung,
- Multikamersupport (erwünscht)
- idealerweise eine Oberfläche wie Final Cut Express (damit bin ich vertraut, mit FCP komme ich nicht zurecht),
- iMovie ist mittlerweile zu abstrakt (mit den ersten Versionen bin ich gut zurechtgekommen, die Versionen der letzten 10 Jahre waren für mich nicht benutzbar, weil nicht mehr war wie früher)