Servus,
nach dem Aufbau meines Lian Li Gehäuses suchte ich nach einer Lösung, die Onboard RGB Steuerung zu nutzen. Hin und her lesen brachte dann schnell Ernüchterung, daß wird unter OS X schwierig, bis unmöglich. Weil ich die Lian Li Sl120 Lüfter mit der entsprechenden Software unter Windows einstellen konnte, hatte ich es erstmal nicht weiter verfolgt. Jetzt steht der Umbau auf Individual-Wasserkühlung an und mit dem Einbau der Distro-Plate wurde mein Problem wieder aktuell. Das Problem als Hackintosher ist simpel zu umreisen. Ich kann problemlos per opencore Windows 10 booten, aber! Durch die Quircks, ACPI Patches usw erkennt die MSI Software das eigene Board nicht mehr. Sprich, man kann nichts einstellen.
Die Lösung ist recht simpel. Beim starten des PC direkt mit F11(ggf bei anderen Bios eine andere Taste) die Bootauswahl aktivieren und direkt den Windows Bootmanager auf der entsprechenden Festplatte auswählen. Dadurch startet Windows ohne Opencore. Jetzt kann man das RGB-Gedöns einstellen und dieser bleibt auch nach einem Reboot erhalten. Nur wenn der Rechner stromlos war, muß man kurz Win booten und wieder einstellen.
Grüße
Mike