Upgrade auf Big Sur Hilfe!!!

  • Moin ich habe einen Komplett laufenden Hackintosh. (Siehe mein System)

    Also es geht wirklich alles!

    iMaassege, FaceTime, Airdrop, Sidecar etc. (außer Apple TV, aber das ist uninteressant)


    Nun würde ich den Spass gerne auf Big Sur updaten, habe hier auch schon etwas dazu gelesen, verstehe das aber nicht so ganz.


    Also Clover ist jetzt mit dem andern Bootloader verbunden..


    Habe wirklich Bammel das upzudaten (das geht schon bei Clover los) und dann geht mein Hack nicht mehr!


    Falls jemand helfen kann, hier ist schonmal meine EFI!

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (9,29 MB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • eikman2k Es gibt doch "Time Machine" für das System, den Bootstick für Clover. Da ist man doch Safe:)

    LG Andreas

  • So habe das Thema solange wie möglich vor mir hergeschoben, nun habe ich aber das Problem das ich Webdesigner bin und Catalina keine WEBP Bildformat unterstürzt, daher muss ich nun wohl oder übel updaten.

    Mein Hackintosh ist komplett lauffähig, inkl. iMaassege, FaceTime, Airdrop, Sidecar etc. (außer Apple TV, aber das ist uninteressant)

    Es müsste auch die Serienummer gleich bleiben.

    Wie mache ich nun am besten das Update, hat sich da inzwischen etwas geändert, und gilt die Anleitung von oben noch (wobei ich die nicht wirklich verstehe).


    Wäre für Tipps dankbar!

    PS die EFI ist nach wie vor unverändert!

  • hallo eikman2k ,

    liegt das nun am os oder am web-editor-


    wenn es am os liegt ist es wie mit z.b. "dos" da wird kein xyz unterstützt,-da du für soetwas ein

    oder-

    prinzipiell kann ein sich ein auto fortbewegen, benötigt in den meisten fällen allerdings einen kraftstoff um dies längerfristig zu gewährleisten-

    entsprechendes programm benötigst, welches eben...


    sprich- hast du keinen oder gibt es keinen entsprechenden wysiwyg editor, kannst du das nicht in einen puren html-code einbinden, oder möchtest du das format selbst via grafik-schnittstelle-programm bearbeiten?


    lg :)

  • Erstell am besten eine neue OpenCore EFI, da für Bug sur ohnehin eine neue clover Version (=beinhaltet opencore) genutzt werden muss.

    Clover könntest du auch noch nutzen, es wären aber viele Änderungen an der efi notwendig.

  • Nein es liegt am System, Safari unterstützt ab Safari 14 WebP, nur leider Catalina nicht...
    Chrome und Co ist kein Problem, da Safari mit dem System verbandelt ist geht Safari leider nicht.

    Selbst wenn ich einen Fallback auf jpg Programmiere funktioniert das leider nicht, das Safari sagt das er es kann, aber Catalina Safari das Bild nicht anzeigen kann!


    edit -vollzitat entfernt- wenn du auf einen post antwortest reicht ein Username aus und bläht den thread nicht auf,lg :)